1657
Anzeige

Gewinnt das neue Album vom KESS Kinderprogramm

  • Kategorie:  
Das Leipziger Kinderprogramm "Abenteuer mit KESS" veröffentlicht ein neues Studioalbum und ihr könnt es gewinnen!

MITMACHEN UND GEWINNEN!

Ihr könnt 5x das brandneue Album von "Abenteuer mit KESS" gewinnen.

Einfach folgende Frage beantworten: Wie heißt das neue Album?

a) Drehprinzessin
b) Tanzpirat

Schickt uns eure Antwort einfach über das Gewinnspielformular und gewinnt mit etwas Glück. Einsendeschluss ist der 25.04.2018. Ausgelost wird unter allen Teilnehmern. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Erfolg!

TANZT! ROCKT! LACHT!

Das Leipziger Kinderprogramm "Abenteuer mit KESS" veröffentlicht ein neues Studioalbum (digital + physisch). TANZPIRAT ist bereits die 5. CD der sympathischen Kinderliederschreiber aus Sachsen. Seit über zehn Jahren begeistern KESS und ihre Freunde Tommy und Herr Zimmermann deutschlandweit Groß und Klein und sind mit ihren Kindermusicals und Mitmach-Konzerten auf Veranstaltungen in Kitas bis LEGOLAND zu erleben.
 
Packt die Luftgitarren aus! Musikalisch wird von Ballade über Rock-Song bis zum Hip-Hop weit ausgeholt. Das geht in die Beine! (Finden auch die Eltern.) TANZPIRAT ist wieder eine Mitmach-CD. Tanzt, rockt, lacht mit! Gemeinsam mit dem Tanzstudio T.A.B.U. entstand ein Mittanz-Video zum Titelsong "Tanzpirat". Dieses gibt es auf dem YouTube Kanal von KESS zu sehen.
 
Was Kinder bewegt! In Liedern wie z. B. "Langweilig", "Ich habe keine Angst" oder "Manchmal möchte ich schreien" werden Themen aufgegriffen, die Kindern und Eltern im Alltag begegnen. In "Bewegung" wird vom „neuen Zauberwort" gesprochen, denn noch nie haben Kinder so viel geflimmert oder gezockt und sich so wenig bewegt wie heutzutage. Beim Anhören der Lieder bekommt man nie das Gefühl eines erhobenen Zeigefingers. Und es ist doch ganz klar: Bewegen ist cool. Also schnappt euch euer Pennyboard, Hoverboard oder BMX-Rad und ab nach draußen mit euren Freunden! Abenteuer mit KESS nähert sich allen Fragestellungen mit Humor und viel Herz. Was die (kleinen) Zuhörer bewegt, wird ernstgenommen und liebevoll musikalisch umgesetzt. Dabei haben die Macher ein gutes Gespür für die lauten aber auch leisen Töne.
 
Durch die vielen Liveauftritte auf den kleinen und riesigen Bühnen des Landes ist KESS stets nah dran an der Lebensrealität der Kinder. Immer geht es um Interaktion, Erfahrungsaustausch und darum, neugierig zu bleiben. Was bewegt dich? Wovon träumst du? Was möchtest du werden, wenn du groß bist? Für KESS ist die Antwort klar: Wenn ich hier der Chef wär', dann wäre was los... singt sie und beschreibt ihr Lieblingsbüro mit Hängematte und Trampolin.
 
©
Musik & Text: Conny Kanik
Arrangement: Markus Zimmermann
Sprecher / Sänger: Conny Kanik (KESS), Ronny Fröde (Tommy), Markus Zimmermann (Herr Zimmermann)
Recorded Mixed and Masterd: TheEmU
Artwork / Illustration: Melanie Troitsch
Foto surfende KESS / Artwork: André Matthei / Thomas Rossa
Fotos: Anja Kunick, EVIVA Fotografie Evelyn Jesse
Homepage: www.kess-kinderprogramm.de
Facebook: www.facebook.com/kess.kinderprogramm
YouTube: www.youtube.com/user/KessKinderprogramm

« Zurück zur Übersicht