4848
Anzeige

Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Erfurt

  • Kategorie:  
  • Erfurt-Weimar
Auch im Winter ein Spielplatz für die ganze Familie - Auf dem Gelände des Albert-Schweitzer-Kinderdorfes Erfurt ist viel Platz zum Spielen und Entdecken.

Albert-Schweitzer-Kinderdorf

Bis zu 46 Kinder und Jugendliche werden im Albert-Schweitzer-Kinderdorf in sechs Häusern (inkl. 1 Außenstelle in Gotha) mit Wertschätzung, Zuneigung sowie Schutz und Verlässlichkeit betreut. Die pädagogischen Fachkräfte übernehmen dabei Verantwortung, bauen Beziehungen auf und geben den Kindern und Jugendlichen ein familiäres und stabiles Umfeld. 

Das Gelände des Kinderdorfes ist eingebettet in eine idyllische Dorf-Landschaft mit angrenzendem Wald am Rande der Landeshauptstadt Thüringens. Dem Bewegungsdrang der Mädchen und Jungen sind da kaum Grenzen gesetzt. Die Heranwachsenden nutzen mit Freude den naturnahen Spielplatz. Dieser ist ebenfalls öffentlich zugänglich – wir freuen uns auf euren Besuch!

Wusstet ihr schon, dass die Anschaffung von Spielgeräten bzw. deren Instandhaltung fast ausschließlich über Spenden realisiert wird? Wenn ihr uns dabei unterstützen möchtet, klickt bitte hier.

Kontaktdaten

Wenn ihr mehr vom Albert-Schweitzer-Kinderdorf Erfurt erfahren möchtet, besucht uns unter www.kinderdorf-erfurt.de oder kontaktiert uns unter:

Albert-Schweitzer-Kinderdorf und Familienwerke Thüringen e.V.
Unter dem Berge 6
99097 Erfurt

E-Mail: thueringen@kinderdorf-erfurt.de
Telefon: 0361 550 98 34

© Albert-Schweitzer-Kinderdorf Erfurt

« Zurück zur Übersicht