Jetzt den Newsletter für die ganze Familie abonnieren!

Ihr wollt immer auf dem Laufenden sein und exklusive Informationen vorab erhalten?
Kein Problem!

Anmeldung »
Anzeige

Für immer & ewig: ein Freundschaftsarmband für die beste Freundin

Sie ist immer da, wenn man sie braucht. Alles kann man mit ihr teilen. Sie versteht einen ganz ohne Worte. Mit der besten Freundin verbinden einen tausend Erlebnisse.

Eine besondere Frau verdient ein besonderes Geschenk. Schmuck mit Gravur verbindet. Beim Himmelsflüsterer gibt es Halsketten, Schlüsselanhänger und Armbänder für die beste Freundin von allen!

Geschenke für Freundin, Gefährtin & Co

Eigentlich sollte es ganz einfach sein, ein Geschenk für die allerbeste Freundin zu finden. Doch wer sich schon seit Jahren kennt, dem gehen manchmal die Ideen aus. Wie zeigt man seiner besten Freundin, dass man sie richtig mag und niemals missen möchte? Manchmal ist eine ganz besondere Idee gefragt, die über den Alltag hinausweist. Und manchmal ist Schenken ganz schön schwer.
 

Was uns verbindet …

Frauen lieben Schmuck. Wer hier mit Außergewöhnlichem punkten will, schaut sich nach einem besonderen Schmuckstück um: Ein Freundschaftsarmband verbindet, bringt Glück und erinnert überall und zu jeder Zeit an etwas, dass immer bleiben soll – eure Freundschaft! Die schönen Armbänder gibt es als Einzelstücke und im Doppel.
 

Sind Frauen Geschenke wichtig?

Nach Jahren des Zusammenseins, nach vielen Erlebnissen fragt man sich, ob Geschenke überhaupt noch von Bedeutung sind. Selbst Minimalisten brauchen Aufmerksamkeit und Zuneigung. Wer cool sagt, dass er sich nichts wünscht, kennt sich oft selbst nicht. Doch dazu sind ja Freunde da. Sie greifen manchmal korrigierend ein und sorgen für ein kleines Wunder!
 

Geschenke mit Mehrwert

Wer erinnert sich nicht an die letzte große Challenge mit gemeinsamem Aufräumen? Viel Trödelkram und wenig Erinnerungen waren dabei. Sind es nicht letztlich gemeinsame Erlebnisse, die verbinden? Dabei gibt es auch Geschenke, die bleiben. Dazu zählt nicht nur Nützliches, sondern vor allem Außergewöhnliches und sehr Persönliches! Freundschaftsarmbänder können genau zu dieser Kategorie gehören, denn sie sind personalisierbar.
 

Freundschaftsarmband – was ist das?

Freundschaftsarmbänder gibt es in vielen Kulturen in unterschiedlicher Form. Die gewebten oder geknüpften Bändchen in ihren vielen Farben und Mustern kommen aus Lateinamerika. Als Zeichen der Zusammengehörigkeit werden auch in Europa seit Langem Ringe, Ketten und Armbänder getauscht. Meist werden sie mit einer Gravur individualisiert. Die Initialen oder der Name soll immer an den Freund erinnern.
 

Nicht nur gewebt

Das Individualisieren von Schmuck reicht bis in die Urzeit zurück. Ketten und Ringe wurden nicht nur als Schmuck gesehen, sondern zusätzlich als Symbol einer Verbindung. Freunde und Liebende tauschten Schmuckstücke. Armbänder und Armreifen hatten die Bedeutung der heute beliebten Freundschaftsarmbänder. Sie wurden zum Zeichen der Zusammengehörigkeit. Wer würde hier nicht an Geschenke für die Freundin denken?
 

Das bleibt

Ein Freundschaftsarmband kann zum ständigen Begleiter werden. Manche bekommen sogar Talisman-Charakter. Sie erinnern nicht nur an die beste Freundin, sondern helfen auch bei Prüfungen oder Bewerbungsgesprächen. Sie wirken so, als wäre die andere bei einem. Das Armband sollte so gewählt werden, dass es sich mit anderen Schmuckstücken kombinieren lässt. Trägt die Freundin gern Silberschmuck, entscheidet man sich für ein Freundschaftsarmband in Silber. Ist sie eher ein Gold-Typ, wird ein Armband in Gold ausgesucht.
 

Schmuck mit Gravur

Mit einer Gravur wird aus einem Armband von vielen ein besonderes, unverwechselbares Einzelstück, das so einzigartig ist wie die Freundschaft, die einen verbindet. Noch nach Jahren zeugt die Gravierung von der Zuneigung und erinnert an gemeinsame Erlebnisse und Abenteuer.
 

Kann man die Armbänder individuell gravieren?

Fast alle Arten von Armbändern lassen sich gravieren. Wichtig ist eine Fläche, auf der ein Schriftzug, ein verbindendes Symbol oder ein einzelner Buchstabe aufgebracht werden kann. Mit Hilfe der Lasertechnik entsteht ein individuelles Schmuckstück mit eigenständigem Charakter. Durch das Gravieren bekommt der Schmuck ein besonderes Design.
 

Für immer verbunden!

Das offen getragene Bekenntnis zueinander wirkt in zwei Richtungen, nach innen und nach außen:

  • Es erinnert einen selbst an die Freundschaft.
  • Es zeigt anderen, dass man zusammengehört.

Werden Armbänder als Set gekauft, kann man sie auch gemeinsam aussuchen, doch auch als Überraschung sind sie wunderschön. Wann ist Schmuck personalisierbar?

Im Grunde lässt sich jede Art von Schmuck mit etwas Fantasie individualisieren. Bettelarmbänder im Bohemian-Style können mit Charms ergänzt werden, Perlenarmbänder bekommen mit Buchstabenperlen individuellen Charakter.
Beim Gravieren muss beachtet werden, dass

  • eine Gravurfläche mit ausreichend Raum vorhanden ist
  • sich das Material zum Gravieren eignet.

Gravurplatten gibt es in allen Formen:

  • oval
  • länglich
  • rund
  • herzförmig
  • oder in fantasievoller Gestalt wie einem Engelsflügel.
     

Große Freundin, kleine Freundin

Erste Freundschaften prägen die Kinderzeit und halten manchmal ein ganzes Leben lang. Das sollten Eltern unterstützen. Wenn es um Geschenke für Freundin und Schulkameradin geht, kann liebevoll gestalteter und mit einer Gravur versehener Schmuck genau das Richtige sein und später an die vielen Aktionen und Erlebnisse in der Kinderzeit erinnern.
 

Schmuck für Kids

Kinder lieben Freundschaftsarmbänder und Glitzerschmuck. Gerade Mädchen sind begeistert, wenn es in Gold und Silber funkelt. Der tiefe Sinn der Freundschaft ist ihnen schon intuitiv gegenwärtig, mit einer Gravur verleiht man ihm zusätzlich Ausdruck.
 

Ein Freundschaftsarmband mit Gravur als Geschenk

Schmuck gehört zu den Geschenken mit Mehrwert, wenn er mit einer Gravur versehen wird. Er bekommt symbolischen Charakter und wird zu Erinnerungsstück und Glücksbringer in einem. Als Geschenk für die Lieblingsfreundin eignen sich Freundschaftsarmbänder im Set oder als Einzelstück in Silber, Gold oder Rosé.

« Zurück zur Übersicht