2131
Anzeige

Gemeinsam für mehr Klimagerechtigkeit und die Zukunft unserer Kinder

  • Kategorie:  
Mehr Bäume pflanzen, um die Klimakrise zu bekämpfen – von dieser Idee war Lena Schaumann, Geschäftsführerin von Möbel Schaumann, sofort begeistert. Deswegen unterstützt die Kasseler Unternehmerin jetzt mit rund 50 weiteren Möbelhäusern aus ganz Deutschland die globale Bewegung „Plant-for-the-Planet“.

Interliving Möbel Schaumann unterstützt die Klima-Initiative Plant-for-the-Planet

Bisher wurden mit den Spenden von Lena Schaumann und ihren Kollegen bereits 45.000 Bäume gepflanzt. Das Ziel: Bis zum Frühjahr 2020 wollen die engagierten Händler gemeinsam 50.000 Bäume pflanzen und so Ihren Teil zur Bekämpfung der Klimakrise beitragen. 

„Bäume sind das günstigste und effektivste Mittel, CO2 zu binden und so der Menschheit einen Zeitjoker zu verschaffen, um die Treibhausgas-Emissionen auf Null zu senken und die Klimakrise abzuschwächen“, erklärt Lena Schaumann. In Plant-for-the-Planet hat die Unternehmerin hier genau den passenden Partner gefunden: 2007 hatte der damals 9-jährige Felix Finkbeiner die Idee für die Initiative. Seine Vision: „1.000 Milliarden“ Bäume pflanzen, um den Klimawandel aufzuhalten. Heute engagieren sich Kinder und Jugendliche aus aller Welt für die Bewegung, die gemeinsam mit vielen Unternehmen, Organisationen und Regierungen schon über 15 Milliarden Bäume gepflanzt hat. Und nicht nur das: In Akademien bilden Kinder andere Kinder zu Botschaftern für Klimagerechtigkeit aus und befähigen sie, selbst aktiv zu werden – weltweit sind dies schon über 70.000 Kinder aus 67 Ländern. 

Zusätzlich unterstützen die Interliving Partner die Plant-fot-the-Planet Akademie mit 10.000 Euro und geben auf diese Weise vielen Kindern die Möglichkeit, sich aktiv für den Klimaschutz einzusetzen. Einige der Interliving Partner haben es sich außerdem zum Ziel gesetzt, auf lange Sicht ihr komplettes Unternehmen klimaneutral zu stellen. „Ein tolles Zeichen für unser Klima“, freut sich Lena Schaumann.
Die bisher gepflanzten 45.000 Bäume der Interliving Partner werden im Laufe ihres Lebens rund 9.000 Tonnen CO2 binden. Unter www.interliving.de/baumspende gibt es einen Baumzähler der gemeinsam gespendeten Bäume aller Interliving Partner und Kunden. Dort kann jeder mitmachen und den Interliving Partner Wald durch eine Spende wachsen lassen. 

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.moebel-schaumann.de/soziale-projekte/
hwww.interliving.de/baumspende

© Möbel Schaumann Kassel GmbH & Co. KG

« Zurück zur Übersicht