5046
Kinderbücher MDV Juni 2024
Anzeige

Gewinnt 5x Buchpakete vom Mitteldeutschen Verlag

  • Kategorie:  
  • Gewinnspiele
„Max und die unbesiegbare Superelf“ von U. S. Levin und „Bücherdieb im Süßen Drops‘“ von Frank Kreisler sind im Mitteldeutschen Verlag erschienen. U. S. Levin erzählt von Max, einem zehnjährigen Jungen, der dank eines Wundertranks zum unbesiegbaren Fußballspieler wird. Doch bald erkennt er, dass das Streben nach Siegen auch seine Schattenseiten hat. Der „Bücherdieb“ entführt junge Leser in die Welt des „Süßen Drops“, wo ein kleines Gespenst ein großes Abenteuer erlebt, während es versucht, sein Lieblingsbuch durch die Wand zu schmuggeln.

Mitmachen & gewinnen

Wir verlosen 5 Buchpakete bestehend aus "Max und die unbesiegbare Superelf" und "Bücherdieb im Süßen Drops" vom Mitteldeutschen Verlag.

Alles was ihr dafür tun müsst, ist folgende Gewinnspielfrage zu beantworten: Wovon handeln die Bücher?

a) über die Fußball EM und ein diebisches Gespenst
b) über die Fußball WM und einen diebischen Vampir

Sendet eure Antwort über das Gewinnspielformular. Einsendeschluss ist der 16.06.2024. Ausgelost wird unter allen Teilnehmern. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Informationen zu den Büchern:

„Max und die unbesiegbare Superelf“ (Geschrieben von U.S. Levin, Illustrationen von Thomas Leibe.)

In einer Zeit, in der der Druck auf junge Menschen, erfolgreich zu sein, immer größer wird, bietet das Kinderbuch eine wichtige Botschaft über den Wert von Authentizität, Teamwork und der Akzeptanz von Niederlagen, mit einer einzigartigen Verbindung zum Fußballfieber der diesjährigen EM. Während Millionen von Fans auf der ganzen Welt die spannendsten Momente des Turniers erleben, lädt dieses Buch junge Leser dazu ein, sich auf ihre eigene Fußballreise zu begeben.

„Bücherdieb im ‚Süßen Drops" (Geschrieben von Frank Kreisler, Illustrationen von Anke Hartmann.)

Ein kleines Gespenst erlebt ein großes Abenteuer, während es versucht, sein Lieblingsbuch zu stehlen. Diese Geschichte bietet nicht nur Leseförderung für Grundschulkinder; durch die Erzählung und die Illustrationen werden Kinder dazu ermutigt, ihre Lese- und Vorstellungskraft zu entwickeln und bietet auch Erwachsenen die Möglichkeit, gemeinsame Leseerlebnisse mit ihren Kindern zu genießen.

© Mitteldeutscher Verlag

« Zurück zur Übersicht