Jetzt den Newsletter für die ganze Familie abonnieren!

Ihr wollt immer auf dem Laufenden sein, exklusive Informationen vorab erhalten und an den neuesten Gewinnspielen teilnehmen?
Kein Problem!

Anmeldung »
Anzeige

Gewinnt tolle Preise zum Serienstart von "Flipi und die Pilzlinge"!

Kommt mit nach Pfifferlingen – an einen wunderschönen, grünen Ort inmitten des Waldes – und lernt die einzigartigen und lustigen Dorf-Bewohner kennen: die Pilzlinge! In der neuen Preschool-Serie „Flipi und die Pilzlinge“, die ab 10. Januar im Disney Channel ausgestrahlt wird, erleben Zuschauer und Zuschauerinnen mit Flipi, Lilit und Chep zusammen mit ihren Pilz-Freunden eine Reihe von lustigen Waldabenteuern. Dabei lernen sie nicht nur interessante Fakten über die Natur und deren Schönheit, sondern auch, sich selbst zu vertrauen und ihrer Fantasie und Kreativität freien Lauf zu lassen. Sichert euch dazu tolle Preise!
Hilf uns und verbreite das Gewinnspiel:
Flipi und die Pilzlinge

Mitmachen und gewinnen!

Zum Serienstart von „Flipi und die Pilzlinge“ verlosen wir zwei Pakete mit jeweils einem Austern Zucht-Set für Kinder und einem Kindernaturführer "Welcher Pilz ist das?".

Alles was ihr dafür tun müsst, ist folgende Gewinnspielfrage richtig zu beantworten: Welche besondere Gabe besitzt Flipi?

a) Er kann mit der Natur kommunizieren und sich annähernde Gefahr spüren.
b) Er kann Gedanken lesen und die Zukunft vorhersagen.

Sendet eure Antwort über das GewinnspielformularEinsendeschluss ist der 23.01.2022. Ausgelost wird unter allen Teilnehmern. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!
 

"Flipi und die Pilzlinge" - Ab 10. Januar 2022 im Disney Channel

„Du lieber Kompost!“ – Auf einer grünen, hellen und wunderschönen Lichtung im friedlichen Wald erwartet die Zuschauer und Zuschauerinnen des Disney Channels ab dem 10. Januar 2022 eine Reihe von pilzigen Abenteuern. Die neue Preschool-Serie „Flipi und die Pilzlinge“ lädt ein, den jungen Fliegenpilz Flipi und seine besten Freunde, Chep und Lilit, auf ihren fantastischen Erlebnissen in ihrem Dorf Pfifferlingen, auf dem Pfifferberg und im eindrucksvollen Wald zu begleiten. Die restliche Pilz- Gemeinschaft ist natürlich auch mit von der Partie: Egal ob der Dorf-Koch Sushi-Funghi, die kreative Seele des Dorfes, Chanterelle, oder auch der Dorfälteste Weißbart – alle stehen den jungen Pilzlingen stets mit Rat und Tat zur Seite. Gemeinsam erkunden sie die Natur und entdecken dabei nicht nur interessante Fakten über den Wald und seine Bewohner, sondern lernen auch immer Neues über sich selbst. Die Pilzlinge sind nämlich die Hüter des Waldes und jeder von ihnen hat eine besondere Fähigkeit, um ihnen bei dieser Aufgabe zu helfen. Diese süße Pilz-Gemeinschaft aus Pfifferling, Champignon, Morchel, Steinpilz & Co. ist so vielfältig, wie die Natur selbst!

Die 11-minütigen Folgen der Comedy-Animations-Serie zeigen Groß und Klein, wie schön, einzigartig und einladend die Natur sein kann. Der Wald ist wie ein großer Spielplatz für die Pilzlinge, in dem sie ihrer Kreativität und Fantasie freien Lauf lassen können. Flipi führt die Wald-Abenteuer dabei häufig an. Der junge Fliegenpilz, der noch am Wachsen und Lernen ist, steckt jeden mit seinem sprühenden Enthusiasmus und seiner unschlagbaren Abenteuerlust an. Wie alle Pilzlinge aus Pfifferlingen besitzt auch er eine ganz besondere Gabe, die zu beherrschen er noch lernen muss – schließlich ist er noch klein und kann sich noch viel ausprobieren. Während Lilit zum Beispiel leuchten kann und Chep ein unfassbares Gedächtnis hat, kann Flipi mit der Natur kommunizieren und sogar sich annähernde Gefahr spüren.

Besonders beeindruckend an der Serie ist die zauberhafte Animation, die die Stimmung des Waldes perfekt einfängt und von der französischen Produktionsfirma, LA CABANE, entwickelt wurde. „Flipi und die Pilzlinge“ ist die erste Serie des Unternehmens und eine Franko-belgische Produktion, die bereits mehrere Preise und Nominierungen erhalten hat. Darunter zählt sowohl eine Emmy®-Nominierung als auch der Preis als beste TV-Serie auf dem WORLD FESTIVAL OF ANIMATED FILM VARNA oder dem TBILISI INTERNATIONAL ANTIMATION FESTIVAL. In jedem Fall ist eins garantiert: Mit Flipi und seinen Freunden wird es niemals langweilig!

Zum Inhalt der Serie

Flipi und die Pilzlinge handelt von den Abenteuern des kleinen Pilz Flipi und seinen besten Freunden. Als Wächter des Waldes haben alle Pilzlinge besondere Fähigkeiten, die sie umso liebenswerter machen. Während sie ihre Talente erkunden, erfahren die Pilzlinge, dass sie noch viel übers Erwachsenwerden lernen müssen.

„Flipi und die Pilzlinge“, ab 10. Januar 2022, immer montags bis freitags um 08.55 Uhr im Disney Channel.

©️ Disney Channel

« Zurück zur Übersicht