5083
Erdbeerzeit im ALEX
Anzeige

Im ALEX sind die Beeren los!

  • Kategorie:  
  • Hamburg
Sie sehen verführerisch aus, duften herrlich und schenken uns beim Verzehr einzigartige Genussmomente. Kein Wunder, dass der Pro-Kopf-Verbrauch an Erdbeeren in Deutschland bei rund 3,5 Kilogramm im Jahr liegt. Schon gewusst, dass es bei uns über 1.000 Sorten dieser Super-Frucht gibt? Und weil die roten Früchte in der Beliebtheitsskala ganz weit oben stehen, werden sie am 24. Mai sogar erstmals mit dem „Tag der deutschen Erdbeere“ gewürdigt.

Köstliche Erdbeer-Leckereien sorgen für pures Beerenglück

In den deutschen ALEX Café-Restaurants, die übrigens in diesem Jahr mit vielen attraktiven Aktionen ihren 35. Geburtstag feiern, sind ab sofort die Beeren los! Hier wird die Königin der Früchte mit vielen leckeren Kreationen für Jung und Alt zelebriert. Ob als traumhaftes Dessert (zum Beispiel frische Erdbeeren mit Sahne), mit frisch gebackenen Waffeln, Eis, Erdbeersoße, Schokospänen und Sahne, oder als köstliche Erdbeer-Vanille-Bowl (mit Erdbeer- und Bourbon-Vanilleeis, Erdbeersoße, weißen und dunklen Schokospänen, Sahne und Flammkuchen-Chips). Hier findet garantiert jeder seinen persönlichen Beerenliebling, der sich ganz wunderbar in der chilligen Atmosphäre der sonnigen Außenterrassen genießen lässt.

Und noch viele weitere Leckereien warten im ALEX auf die Fans von fruchtigen Verführungen. Wie wär’s beispielsweise mit vitaminreichen, eisgekühlten Smoothies, wie „Grasshopper“ (mit Ananas, Spinat, Banane, Mango), „Açai, Berry & Co“ (mit Erdbeere, Mango, Blaubeere, Açai-Beere) oder „Sunshine“ (mit Pfirsich, Mango, Passionsfrucht)?

Natürlich werden auch die Kids nicht vergessen. Ihr findet auf der eigens für Kinder gestalteten „Kichererbsen“-Karte mit „Einhorn-Glitter“ oder „Keks-Gestöber“ nicht nur kindgerecht komponierte Eisbecher und Speisen, sondern auch Comics, Spiele, Rätsel und Malvorlagen (inklusive Buntstiften).

Standortübersicht, Öffnungszeiten und Online-Reservierungsmöglichkeiten gibt's unter www.dein-alex.de.  

©ALEX

« Zurück zur Übersicht