Anzeige

KUMON-Lerncenter Leipzig-Gohlis

KUMON ist eine Lernmethode, die es weltweit seit über 50 Jahren gibt. Ihr Begründer, Toru Kumon, war Mathe­matiklehrer und wollte seinem Sohn auf die Sprünge helfen. Aber nicht mit dem erhobenen Zeigefinger, sondern indem er ihm täglich kleine Aufgabenblättchen vorbereitete, die am Anfang so einfach waren, dass dieser sie spielend bewältigen konnte. Unmerklich wurden die Aufgaben schwieri­ger, und plötzlich konnte Sohnemann Aufgaben rechnen, die er zuvor noch nie in der Schule gestellt bekommen hatte. Ganz aus eigener Kraft! Papa hatte ihm nur das für ihn optimale Material zur Ver­füg­ung gestellt, ansonsten aber die Klappe gehalten. Das sprach sich herum. Inzwischen lernen weltweit mehr als 4 Millionen Kinder und Jugendliche mit der KUMON-Methode. Ganz individuell.

Sich Mathematik und Englisch im Selbst­lern­verfahren aneignen – wie soll das gehen?

Jeder startet dort, wo der Stoff für ihn/sie noch ganz einfach ist und arbeitet sich dann in sei­nem eigenen Tempo vor- wärts. Eine gute Gelegenheit, bisherigen Schulstoff noch einmal solide aufzuarbeiten und seine Fachnote in Mathematik oder Englisch zu verbessern! Das Lernen mit den KUMON-Materialien hört jedoch an dieser Stelle noch nicht auf: Nach der „Aufholphase“ beginnen die Kinder und Jugend­lichen bei uns, sich eigen­ständig neue Inhalte anzueignen. Eine starke Vorbereitung für alle Fächer! Mit Willensstärke und Durch­halte­vermögen ent­wickeln sie Lernstrategien, die sie mit ganz viel Stolz sagen lassen: “Das habe ich mir selbst beigebracht!”


Weiterführende Information unter: www.kumon.de und konkret zum Leipziger Lerncenter unter: www.kumon.de/leipzig-gohlis


KUMON-Lerncenter Leipzig-Gohlis

Dr. Sylvia Harms
Lindenthaler Str. 15 . 04155 Leipzig
Tel.: 0341 927 99 33 1
Mobil: 0176 706 54 00 8
leipzig-gohlis@kumonlerncenter.de