Anzeige

mamalila gewinnt German Innovation Award in Gold

Er ist nagelneu – und glänzt für mamalila besonders schön: der German Innovation Award (GIA) - verliehen vom Rat für Formgebung.

Gold für den Sieger in Nachhaltigkeit und Innovation

Mit dem neu ins Leben gerufenen Innovation Award möchte der Rat für Formgebung nach eigenen Angaben eine Lücke in der Award-Landschaft schließen: Ausgezeichnet werden sollen Produktinnovationen mit nachhaltigem Effekt, mit echtem Mehrwert – der sich auch in entsprechendem Kundenerfolg niederschlägt. Daher ist mamalila-Geschäftsführerin Vicki Marx besonders stolz, dass ein Produkt aus ihrem Haus diese Trophäe aus dem Stand heraus in Gold gewonnen hat: „Natürlich sind wir von unserer Idee und ihrer Innovationskraft absolut überzeugt, dennoch ist eine so herausragende Bestätigung der eigenen Arbeit unheimlich motivierend – und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Schließlich ist Innovation ein Prozess, den wir immer wieder aufs Neue anstoßen und definieren müssen, gerade dann, wenn er nachhaltig sein soll.“ 

Innovativ auf allen Ebenen

Die mit dem GIA in der Wettbewerbskategorie »Excellence in Business to Consumer (B2C)« im Bereich »Kids & Toys« ausgezeichnete Stepp-Tragejacke von mamalila setzt das Thema Innovation sowohl im Design als auch bei der Materialwahl und in zahlreichen durchdachten Details um. Wie alle mamalila-Jacken lässt sie sich dank der beiden Einsätze wahlweise als Schwangerschafts- oder Babytragejacke nutzen – und ist ganz ohne Einsätze ein stylisher Hingucker, ein sportliches Midlayer, das sich im beiliegenden Packsack einfach und kompakt verstauen lässt. Zudem  macht die anti-allergene, innovative Wattierung Thermore Aria® die Jacke gleichzeitig federleicht und dennoch kuschelig warm. 

Das sagt die Jury

Die hochkarätige Jury des GIA – unter ihnen Physiker, Patentberater, Informatiker, Finanzierungspezialisten, Produktdesigner, Technologie-Historiker und Marketeers – bewertete allerdings nicht nur die Innovationskraft des einzelnen mamalila-Produkts sondern der gesamten Marke. So heißt es in der Jury-Begründung: „Von Anfang an steht die Marke mamalila für sinnvolle Innovationen, die der Zielgruppe aus dem Herzen sprechen. Das gilt auch für die Steppjacke »für zwei«, die das bewährte Konzept in eine neue Dimension überträgt und damit einen weiteren Maßstab setzt. Dass auch dieses Produkt höchsten Tragekomfort für Mutter und Kind bietet und dabei vorbildlich hinsichtlich Nachhaltigkeit und Ökologie ist, unterstreicht den Anspruch an kompromisslose Qualität.“ 

**********************************************************************************

Mehr über den German Innovation Award: www.german-innovation-award.de

Mehr über mamalila: www.mamalila.de

Mehr über den Rat für Formgebung: www.german-design-council.de

© mamalila