Jetzt den Newsletter für die ganze Familie abonnieren!

Ihr wollt immer auf dem Laufenden sein, exklusive Informationen vorab erhalten und an den neuesten Gewinnspielen teilnehmen?
Kein Problem!

Anmeldung »
Anzeige

Musiktheater für Kinder in der Staatsoper Hannover

Wie wäre es mit einem schönen Besuch in der Oper? Die Staatsoper Hannover bietet ein ausgezeichnetes Kinder- und Jugendprogramm, welches Herzklopfen, Leidenschaft, Verzauberung und noch so vieles mehr mit sich bringt. Lasst euch selbst von einer der atemberaubenden Shows faszinieren!

DIE GÄNSEMAGD

Kinderoper von Iris ter Schiphorst ab 6 Jahren

nach dem Märchen der Brüder Grimm

Ein sprechender Pferdekopf, ein Tüchlein mit drei Blutstropfen und ein Ofen aus Eisen sind die geheimnisvollen Symbole im Märchen Die Gänsemagd der Brüder Grimm. Die Kinderoper fasziniert das Publikum durch melodiöse Gesangslinien und scharf gezeichnete Charaktere: Iris ter Schiphorst verwandelt das Grimmsche Märchen liebevoll in berührendes Musiktheater für Kinder.

Wieder ab 26.09.2021, Ballhof Eins → Hier geht es zu den Karten

 

TEUFELS KÜCHE

Kochoper von Moritz Eggert

für 3 Musiker:innen, einen Schauspieler, Gemüse und viele Kinder ab 5 Jahren


Wenn der Teufel kocht, geht es ans Eingemachte. Keiner weiß, was auf den Tisch kommt – seine Zutaten sind jedoch: eine Klarinette, ein Cello und viel Schlagwerk. Es wird gesungen, aber auch geschrubbt, geschabt und natürlich gelacht, denn der Teufel versteht durchaus Spaß.

Wieder ab 31.10.2021, Ballhof Zwei → Hier geht es zu den Karten

© Staatsoper Hannover

« Zurück zur Übersicht