Anzeige

Penguin Highway – ein Sommerabenteuer, das alles verändert

Ihr seid auf der Suche nach einem spannenden Film für die ganze Familie? Dann haben wir jetzt die perfekte Empfehlung für euch!

Penguin Highway 

In dem japanischen Animationsfilm, basierend auf einer Romanvorlage von Bestseller-Autor Tomihiko Morimi, geht es um einen Jungen namens  Aoyama, der die 4. Klasse besucht. Er ist ein sehr vorbildlicher Schüler, denn in seinem Notizbuch hält er all seine Beobachtungen und Experimente sorgfältig fest. Ayoma schwärmt heimlich für eine hübsche Zahnarzthelferin, mit der er später einigen mysteriösen Vorkommnissen auf den Grund geht. Denn eines Tages taucht in seiner Heimatstadt eine Horde geheimnisvoller Pinguine auf. Doch als er zufällig mit seinen Klassenkameraden Hamamoto und Uchida auf einer versteckten Lichtung unterwegs ist, entdecken sie eine seltsame, riesige Wasserkugel, die unvermittelt Gegenstände verschluckt. Das bringt Ayoma auf eine Idee: Beide Ereignisse könnten zusammenhängen und die Zahnarzthelferin muss der Schlüssel dazu sein…

Weitere Infos

  • eine Mischung aus sommerlichem Comic-of-Age-Drama und Mystery-Abenteuer
  • für Freunde der Studio-Ghibli-Filme (Mein Nachbar Totoro, Das wandelnde Schloss, Chihiros Reise ins Zauberland)
  • nominiert für verschiedene Filmpreise, u. a. den Japanese Academy Prize (japanischer Oscar)
  • die Disc enthält außerdem den Kurzfilm Poulettes Chair
  • weitere Extras: Interview mit dem Regisseur, 16-seitiges Booklet, 40-seitiges Artbook

 

Genre: Drama
Altersfreigabe: für Kinder ab 6 Jahren geeignet
Sprachen: Deutsch und Japanisch
Laufzeit: 119 Min. + 30 Min. Extras
Preis: derzeit mit 15% Rabatt für 25,46 €

HIER könnt ihr die Blu-ray direkt erwerben. Wir sind gespannt ob euch der Film auch so gut gefällt wie uns. 

© 2018 Tomihiko Morimi, KADOKAWA / Penguin Highway Production Committee

« Zurück zur Übersicht