Anzeige

Piratenfreunde, ein Osterhase von der Osterinsel und ein Husten-Pusten-Lolli…

Was genau ist denn da in der ADTV-Tanzschule Näder in der 2-ten Herbstferienwoche los gewesen?
Tanzschule-Naeder

Kinder strömen in die Tanzschule Näder, alle aufgeregt und freudig, dass die Woche Ferienspaß in der Tanzschule endlich beginnt. Warum? Das lang ersehnte Kindertanzmusical „Wir stechen in See“ beginnt und verspricht uns allen eine spannende und aufregende Woche. Natürlich wird alles vor den Eltern ganz streng geheim gehalten, was in dieser einen Woche geprobt, gebastelt und eingeübt wird. Unter dem Motto „Piratenmusical – Wir stechen in See“ hatten die Tanzlehrer  die Idee, mit Kindern im Alter von 3 – 11 Jahren ein Musical mit insgesamt 22 verschiedenen Tänzen einzustudieren.

Das Musical erzählt die Geschichte vom kleinen Roby und seinen Freunden Lisa und Nick auf ihrer Suche nach dem Husten-Pusten-Lolli, um ihre Freundin Anna von einem ganz schrecklichen Husten zu befreien. Zusammen machen sich die drei Freunde auf zur Osterinsel, bestreiten gemeinsam Abenteuer und finden in den Seeräubern Rolli und Smutje neue Freunde.

Gemeinsam mit den Kindern wurden in drei verschiedenen Altersgruppen Tänze, die die verschiedenen Etappen des Musicals zeigen, einstudiert. Damit aber nicht genug, auch haben die Kinder tatkräftig am Bühnenbild gearbeitet, um den Tanzsaal der ADTV-Tanzschule in ein verwegenes Piratenschiff zu verwandeln.

Zwischen dem Einstudieren der Tänze für die Aufführung kamen aber auch andere Kindertänze nicht zu kurz und stellten eine Abwechslung für alle dar. Besonders schön war, dass diese Tänze den Eltern zum Abschluss täglich Sneak-Peak vorgeführt wurden. Ein ganz besonderer Höhepunkt war die Abschlussaufführung für die Eltern, Verwandten und Geschwister, bei der die Kinder am letzten Tag das gesamte Musical zeigten.

Kindertanzen gehört zu den besonders schönen und aufregenden Dingen, die wir in unserer Tanzschule anbieten, so die Inhaberin Nicole Näder. Die spezielle Ausbildung ihrer Tanzlehrer zu ADTV-Kindertanzlehrern untestützt Nicole Näder sowie auch laufende tänzerische und pädagogische Fortbildungen in diesem Bereich. Bereits seit vielen Jahren sind die Förderung von Bewegung und sportlicher Aktivität zur Musik im Kindesalter ihr ein besonderes Anliegen, denn Tanzen bedeutet nicht nur Bewegungserziehung, sondern unterstützt die Kinder auch in der Persönlichkeitsentwicklung. Der Einstieg in das vielfältige Kindertanzangebot der ADTV-Tanzschule Näder ist jederzeit möglich. Jedes Kind findet hier das passende Angebot, vom Kindertanzen in unterschiedlichen Altersstufen, dem klassischen Kinderballett, Dance4Kids mit moderner Musik oder sogar HipHop. Besucht uns gerne mit Ihrem Kind zu einer kostenlosen Schnupperstunde.

Selbstverständlich bietet die ADTV Tanzschule Näder auch Kurse für jede andere Altersstufe an, denn: „Wir verbinden Generationen“


Weiter Informationen findet ihr auf: www.tanznäder.de


ADTV-Tanzschule Näder
Engelplatz 8
D-07743 Jena

Telefon: 03641-699 400

©ADTV-Tanzschule Näder

« Zurück zur Übersicht