4451
Anzeige

Rein ins Vergnügen: Ideen für den Sommer

Nicht mehr lang und die trüben Tage sind vorbei. Also, nichts wie ran an die Sommerpläne. Wie wär‘s mit ein paar Ideen für den eigenen Garten?

Eines ist klar: Kinder wollen toben, auf Entdeckungstour gehen und ihrer Phantasie freien Lauf lassen. Die Eltern ziehen es meist vor, als passiver Beobachter dabei zu sein. Was sie alle gleichermaßen fasziniert: Wasser.

Geht immer: das Planschbecken

Der runde Klassiker. Immer eine Lösung, wenn´s schnell gehen soll oder man seinen Geldbeutel schonen möchte. Schon für wenige Euro gibt es das aufblasbare Objekt. Drei gelbe Ringe, Luft rein und Wasser marsch! 30 Minuten später steht dem Sprung ins kühle Nass nichts mehr entgegen. Besonders mit kleinen Kindern eine beliebte Lösung. Schließlich haben nicht nur die Kids, sondern auch Mama und Papa darin Platz. Aber Vorsicht: Neugierige Tiere, selbst die eigene Katze, sorgen gern mal dafür, dass die Luft und damit das Wasser wieder raus ist. Alternative: ein Aufstellpool.

Blubberblasen im Whirlpool

Rein ins Wasser, den sprudelnden Blubberblasen zuschauen, eine wohltuende Unterwassermassage genießen und einfach entspannen – in einem Whirlpool braucht man dafür nur ein paar Sekunden. Und auch größere Kinder finden diese Form der Abkühlung spannend. Günstige Modelle für Außen gibt es zum Aufblasen bereits ab wenigen hundert Euro. Wer etwas mehr investieren möchte, profitiert von mehr Stabilität und zusätzlichen Funktionen. Ein Außenwhirlpool mit Frostschutzsystem ist auch den Winter über nutzbar. Eine Wasserrandbeleuchtung bringt nicht nur Licht ins Dunkel, sondern sorgt für ein tolles Ambiente. Wer beim Blick auf die Kosten die Schweißperlen im Gesicht hat, schafft sich mit einem Kredit der Sparkasse finanziellen Freiraum für sein Vorhaben.

Baumhaus oder Schaukel?

Wasser allein ist nicht alles. Wer auf Klettern und Entdecken beim Nachwuchs setzt, findet im gut sortierten Baumarkt eine große Auswahl – von der Schaukel bis zum großen Spielturm mit Rutsche und Kletterwand. Wer selber kreativ werden möchte, baut den Jüngsten eine Kletterstrecke oder zimmert mit ihnen gemeinsam eine hölzerne Hütte oder ein Baumhaus. Achtung – gerade beim Baumhaus sollte man nach tragfähigen Ästen und Bäumen Ausschau halten. Fehlt noch der Ruheplatz für Mama und Papa. Sonnenoasen lassen sich leicht mit ein paar Holzpaletten bauen. Oder aber man investiert in einen Klassiker im Garten – die Hollywoodschaukel. Vom einfachen Modell bis hin zur modernen Interpretation in Naturmaterialien reicht die Wahl. Budget zu klein? Auch hier bietet ein Kredit mehr Spielraum.

Ausführliche Infos zum Privatkredit gibt es bei der Ostsächsischen Sparkasse Dresden: Privatkredit | Top-Zins sichern (ostsaechsische-sparkasse-dresden.de)

© Ostsächsische-Sparkasse Dresden

« Zurück zur Übersicht