Anzeige

Reisezeit ist Kinderzeit!

Der Frühling ist endlich da - der Sommer nicht weit. Nicht nur wir Eltern freuen uns auf erholsame Tage, die uns die Urlaubszeit bescheren wird - die Kinder können die Sommerferien ebenso wenig erwarten.

Viele von uns verreisen mit den Kids. Aber wohin geht es? An die Ostsee zum Baden? Nach Italien zum Eis essen? Oder nach Schweden an den See? Reisen macht nicht nur uns Eltern, sondern vor allem den Kindern Spaß. Und die Kids stellen uns in der Ferne viele Fragen: Gibt es wirklich Elche im schwedischen Wald? Warum ist das Eis in Italien so viel leckerer als bei uns? Und kann die Ostsee im Winter zufrieren? Manchmal sind wir selbst überfragt - da helfen die bunten Reiseführer des World for kids Verlags. Handliche Kinderbücher, die prima zur Vorbereitung, zur Begleitung auf der Reise und als ganz eigenes Erinnerungsstück die Reisezeit für die Kinder noch schöner machen.

Reiseführer für Kinder

In den Reiseführern für Kinder geht es nämlich um all die Wieso - Weshalb - Warum - Fragen, die nur Kindern einfallen. Welche Tiere gibt es im Urlaubsland, welche Bäume und Pflanzen trifft man an, was sind die geheimnisvollen Geschichten, die jedes Land zu erzählen hat? Was isst und trinkt man? Und was ist ganz besonders merkwürdig? 
Die Bücher sind so gestaltet, dass die Kinder mit viel Spaß beim Lesen eine Menge Dinge erfahren, die auch uns Eltern erstaunen können. Malen, basteln und rätseln gehört ebenfalls dazu - eine rundum schöne Beschäftigung und ein tolles Erinnerungsbuch für die schönste Zeit im Jahr.

Reisetipps für Eltern

Und wir Eltern? Wir müssen die Reise organisieren, die Unterkünfte buchen, nichts beim Packen vergessen und vor Ort auch noch die Reisekasse und die Aktivitäten im Auge behalten. Da kann einem ganz schön die Puste ausgehen. 
Aber auch dafür gibt es Hilfe. Beispielsweise von 11 Familienreisebloggern, die im Buch "Reisen mit Kindern - 11 Blogger verraten ihre besten Tipps" ihre Erfahrungen mit dem Reisen mit ihren Kids gebündelt haben. Super Tipps zum Finden der Unterkunft, tolle Packlisten, das erste Mal Fliegen mit Baby - alles drin im handlichen Ratgeber. Nachhaltiges Reisen kommt ebenso wenig zu kurz wie die coolsten Gadgets, die mit auf die Reise sollen. Auch Kulturreisen mit Kindern, Wandern mit kurzen Beinen oder ein echter Mutmacher für diejenigen, die sich noch nicht so recht trauen - hier werden alle wichtigen Themen von Leuten besprochen, die sich wirklich auskennen. Auch für reiseerfahrene Eltern ein Tipps-Wunder.

Und wenn es allein auf Reisen mit dem Nachwuchs geht? Da gibt es natürlich noch viele andere Punkte zu bedenken: Was mache ich, wenn ich auf Reisen krank werde? Wie kriege ich das ganze Gepäck plus die Kinder gewuppt? Oder ist vielleicht eine Mutter-/Vater-Kind-Kur das Richtige für mich? Zu all diesen Fragen erscheint im Juni der Ratgeber "Allein mit Kind unterwegs", in dem die reiseerfahrene Bloggerin Angela Misslbeck über alles Wissenswerte schreibt, das Laune macht für den Solotrip mit Kids.

Alle Bücher sind im Buchhandel, im Internet oder direkt im Shop des Verlags World for kids erhältlich. Die Reiseführer eignen sich für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter. 
Mehr Infos unter: https://world-for-kids.com/ 

© World for Kids

« Zurück zur Übersicht