Jetzt den Newsletter für die ganze Familie abonnieren!

Ihr wollt immer auf dem Laufenden sein, exklusive Informationen vorab erhalten und an den neuesten Gewinnspielen teilnehmen?
Kein Problem!

Anmeldung »
Anzeige

Schlecki Leckermaul Ausmalbilder

Der Winter kann kommen! Denn das Buch „Schlecki Leckermaul“ mit den vielen Bildern und der beigefügten Lieder-CD, sowie das Hörbuch, gelesen von der fantastischen Katja Riemann machen die Abenteuer der Lebkuchenkatze gleich auf mehreren Sinnesebenen erlebbar und sorgt für märchenhafte Unterhaltung. Passend dazu haben wir süße Ausmalbilder von Schlecki Leckermaul, die ihr euch kostenlos herunterladen und zuhause ausmalen könnt.

Schlecki Leckermaul: Die Abenteuer der Lebkuchen-Katze jetzt zum Ausmalen!

Konditormeister Kremissimo hat eine besondere Gabe: Er kann seine gebackenen Leckereien lebendig werden lassen. Weil er einsam ist, beschließt er, sich eine Katze zu backen. Schlecki Leckermaul soll im Gegensatz zu einer richtigen Katze weniger eigensinnig und wild sein. Doch eine Katze bleibt nun mal eine Katze und so macht sich die mäusehungrige Schlecki, kaum dass sie aus dem Ofen kommt, auf in ihr großes Abenteuer. Dabei triff die mutige Heldin auf seltsame Kreaturen und nicht alle meinen es gut mit ihr. Bis sie dem vorwitzigen, aber treuen Kater Baldrian begegnet. Gemeinsam verfolgen sie eine zwielichtige Gestalt, die merkwürdig nach Mäusen riecht. So kommen sie einem großen Geheimnis auf die Spur. Aber nicht nur das. Mit und durch den Kater Baldrian findet „Schlecki Leckermaul“ zu ihrer eigenen Identität und wird endlich gewahr, wo sie wirklich hingehört und sich geborgen fühlt. Am Ende, weiß sie, wie alle großen Helden, was wirklich zählt im Leben: Liebe, Freundschaft und Zusammenhalt.
Dies ist ein Buch für alle Katzenfans und Backfreunde. Es enthält nicht nur die köstlichen Geschichten der Lebkuchenkatze Schlecki, sondern bezaubert auch durch die liebevoll gestalteten Illustrationen und das kinderleichte Geheimrezept, mit dem sich jeder seine eigene Schlecki zu Hause zaubern kann und zum Katzenbäcker wird. In der Hörbuchfassung mit Liedern erweckt Katja Riemann fulminant den ungewöhnlichen Kinderbuchklassiker „Schlecki Leckermaul“ zu Leben. Dabei kreiert Riemann nicht nur ein vielschichtiges Katzenkind, sie schlüpft auch mühelos in alle anderen Rollen.
Katja Riemann kann mit ihrer Stimme zaubern. Sie zieht einen geradezu magisch an und in die Geschichte hinein. Wie im Flug sind knapp zwei Stunden Hörbuchvergnügen vorbei und am liebsten würde man gleich wieder von vorne anfangen..

➔ Hier geht's zu Schlecki Leckermaul

➔ Schlecki Leckermaul - Ausmalbild 1 [PDF]
➔ Schlecki Leckermaul - Ausmalbild 2 [PDF]
➔ Schlecki Leckermaul - Ausmalbild 3 [PDF]

➔ Weitere Ausmalbilder zum Ausdrucken

© Wunderhaus

« Zurück zur Übersicht