76
Anzeige

Sportliche Kinderparty

  • Kategorie:  
  • Für Klein
Für Kinder gehören ihre Geburtstage immer zum Jahreshighlight. Nun ist es sehr aufwendig, einen Kindergeburtstag in den eigenen vier Wänden auszurichten. Oftmals scheuen viele Eltern, den Aufwand oder haben nicht die Möglichkeiten, einen Kindergeburtstag auszurichten.

Party trifft Sport

Dann heißt es irgendwo anders den Kindergeburtstag zu feiern. Bekannte und beliebte Orte stellen dabei Kinos, Fast-Food-Restaurants oder Schwimmbäder dar. Allerdings haben diese auch alle ihre Nachteile. In Kinos und Restaurants kommen Action und die Bewegung zu kurz. In Schwimmbäder wird viel Bewegung geboten, aber nicht jedes Kind ist ein guter Schwimmer. Eine Alternative für einen Kindergeburtstag, bieten hier unvergessliche, sportliche Kindergeburtstage.  


Eine bewegliche Kindheit - Grundstein für die Zukunft  

Kinder müssen und wollen sich bewegen. Sport bietet hier die Möglichkeiten, verschiedene Fähigkeiten mit Spaß und Freude auszubauen und zeitgleich unbewusst etwas für die Gesundheit zu tun. Bewegung vermittelt soziale Kompetenzen wie Teamfähigkeit und Freundschaft. Auch Bescheidenheit, Hilfsbereitschaft und Respekt werden vermittelt zeitgleich wird Disziplin und der Ehrgeiz des Kindes geweckt. Zudem lernt das Kind Verantwortung für sich und andere zu übernehmen. Es lernt anderen zu vertrauen und selber zuverlässig zu sein, dass andere ihm vertrauen können. Nicht zu Letzt macht Bewegung Spaß. Mit Mitspielern und Freunden hinter einem Ball herzujagen, über Böcke zu springen, sich zum Rhythmus der Musik zu bewegen etc. bereitet Freude, die sich nicht nur auf die körperliche Gesundheit positiv auswirkt, sondern auch auf die mentale. Kinder, die glücklich sind, lernen nachgewiesen besser, finden leichter Freunde und kommen besser durchs Leben.  

Kindergeburtstag bei easysport.de buchen  

Warum sollte das Kind nun zu seinem Geburtstag auf den Spaß der Bewegung verzichten und sich einfach nur irgendwo vollstopfen? Einen sportlichen Kindergeburtstag bucht man unkompliziert bei easysport.de. Unter dem Menüpunkt Kindergeburtstage gibt man einfach den Ort ein und schon werden die Möglichkeiten für einen unvergesslichen Kindergeburtstag aufgelistet. Bereits im Überblick lässt sich erkennen, was ungefähr angeboten wird, ob es sich beispielsweise um einen Fußballnachmittag oder Tennis handelt. Nachdem ein Angebot ausgewählt wurde, werden die genauen Details angezeigt. Hier eröffnet sich nun auch die Möglichkeit, sofern angeboten, Zusatzoptionen wie die Betreuung durch einen professionellen Trainer hinzu zu buchen. Dann noch mit wenigen Mausklicks Termin und Uhrzeit aussuchen und anfragen. Alles Weitere wird dann ebenfalls vollkommen unkompliziert vorgenommen. So wird der Kindergeburtstag garantiert spaßig und unvergesslich.

Bilder: © etsysport

« Zurück zur Übersicht