Anzeige

Tolle Fanpakete zum DVD-Start von „Das doppelte Lottchen“ gewinnen!

DAS DOPPELTE LOTTCHEN gibt es ab dem 14. September auf DVD und Blu-ray! Macht mit und gewinnt 1 von 3 tollen Fanpaketen!

Mitmachen und Gewinnen!

Wollt ihr mit dem "DOPPELTE LOTTCHEN" spannende Abenteuer erleben, dann seid dabei. Beantwortet einfach folgende Gewinnspielfrage:

Wer schrieb die Romanvorlage zu DAS DOPPELTE LOTTCHEN?

a) Astrid Lindgren
b) Erich Kästner

Sendet uns die Antwort an folgendes Gewinnspielformular.

Unter allen richtigen Antworten verlosen wir drei Fanpakete mit jeweils einer Blu-ray des Films und den beliebten Jugendbuchklassiker „Das doppelte Lottchen“ von Erich Kästner, erschienen im Dressler Verlag.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 27.09.2017.

Verlost wird der Gewinn unter allen vollständigen Einsendungen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir wünschen viel Erfolg!

 

Regisseur Lancelot von Naso inszeniert die zeitlose Geschichte aus Erich Kästners Feder über Freunschaft, Mut und Loyalität vor der malerischen Kulisse des Wolfgangsees:

Sonne, Wasser, Surfen – für die meisten Kinder ist das Ferienheim direkt am Ufer des Sees ein Paradies – doch die zehnjährige Lotte aus Frankfurt möchte lieber allein sein, Klavier spielen und das Mozarthaus besichtigen. Und dann begegnet ihr auch noch Luise und die sieht ihr verdammt ähnlich. Luise ist mit ihrem Musikervater durch ganz Afrika getourt, schlägt Purzelbäume und erzählt angeberische Geschichten von Krokodilen, Geiern und Flamingos. Lotte und Luise können sich zunächst nicht riechen, aber bald treten sie im Schullandheim als „Doppeltes Lottchen“ auf: Sie haben die sensationelle Entdeckung gemacht, dass sie Zwillinge sind. Sie fragen sich, warum ihre Eltern sich getrennt haben. Und versuchen nachzuvollziehen, wie es ist, einen Vater zu haben und umgekehrt, was es bedeutet, mit einer Mutter zu leben. Aus den Fragen der Kinder entwickelt sich ein geheimer Plan: Luise geht als Lotte nach Frankfurt zur Mutter, Lotte als Luise nach Salzburg zum Vater. Und jetzt wird es richtig schwierig. Mutter Charlize wundert sich, weil ihre Lotte redet wie ein Wasserfall und nicht mehr kochen kann; und Vater Jan ist irritiert, dass seine wilde Luise sich als Mathe-Ass entpuppt und plötzlich Klavier spielt. Nur Hund Pepperl zieht auf Anhieb die richtigen Schlüsse…

Mehr dazu unter: www.dressler-verlag.de

© Dressler Verlag GmbH