Jetzt den Newsletter für die ganze Familie abonnieren!

Ihr wollt immer auf dem Laufenden sein, exklusive Informationen vorab erhalten und an den neuesten Gewinnspielen teilnehmen?
Kein Problem!

Anmeldung »
Anzeige

Und dann hat es Plock gemacht!

Es gibt den einen Moment beim Golf spielen, wenn der Ball einfach das macht, was man will, und er ganz entspannt in das Loch fällt. Das ist der Moment, in dem eine lebenslange Leidenschaft beginnt.

Ihr sucht einen Sport, der euch lange begleitet? Entspannung mit Familie und Freunden? Sie möchten Stress abbauen, Natur erleben und einfach von einem zunehmend digitalen Alltag entschleunigen?

Dann ist Golf eine echte Alternative. Und einer der schönsten Orte, dies zu entdecken, ist unser Golfplatz in Mühlberg, in Sichtweite der Burgen Drei Gleichen an der A4. Auf über 70 ha erstreckt sich der 18-Loch-Golfplatz des Thüringer Golfclubs. Seit fast 25 Jahren leben wir hier die Leidenschaft für den grünen Sport mit dem kleinen weißen Ball. Es gibt gute Gründe, um Golf bei uns in Mühlberg einfach einmal
auszuprobieren.
 

1. Golfer leben länger!

Golf ist Bewegung! Eine Runde über 18 Löcher heißt, zwischen 8 bis 12 km moderat bis zügig zu laufen und zwischen vier bis fünf Stunden an der frischen Luft unterwegs zu sein. Bis zu 2.000 Kalorien können da auf der Strecke bleiben. Und wer unsere Golfer kennt, der sieht, dass sie fitter sind als Menschen mit anderen Vorlieben. Wer Golf spielt, bleibt in Bewegung und das im Rahmen seiner Möglichkeiten.
 

2. Golfer sind interessante Menschen.

Nicht bei allen Sportarten kann man sich parallel und entspannt unterhalten, meist erst hinterher. So lernt man seinen Mitspieler aber nur oberflächlich kennen. Beim Golfen kann man sich auf dem Weg zwischen den Löchern gut mit seinem Spielpartner austauschen und die großen Themen wälzen, oder die kleinen. Dabei muss es gar nicht nur um Golf gehen. Vielmehr lernt man großartige Menschen und Ideen kennen. Golf ist Kommunikation pur.
 

3. Golf spielen lernen ist erschwinglich geworden.

Immer mehr Menschen wollen Golf spielen lernen, da das Balleinlochen erschwinglich geworden ist. Einen Golf-Lern-Kurs mit anschließender Platzreife gibt es bereits ab 199 Euro. Die Einsteiger-Ausrüstung mit den wesentlichen Schlägern für den Start ab 300 Euro. Und es gibt inzwischen sehr viele Wege, um mit der passenden Mitgliedschaft der neuen Leidenschaft zu frönen. Auch wir haben solche individuellen Angebote für Golf-Einsteiger.
 

4. Golf kannst man überall spielen.

Golfplätze gibt es überall und das macht den Reiz dieses Sports aus. Über 700 Plätze in Deutschland und Tausende in Europa laden zu einer Runde ein. Damit eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten in der Urlaubs-planung und für Entdeckungsreisen. Die Mitglieder des Thüringer Golfclubs haben z. B. die Möglichkeit, durch das Netzwerk Dein Golf.plus in 46 anderen Golfclubs kostenfrei abzuschlagen und willkommen zu sein.
 

5. Golf kann man auch alleine spielen.

Es gibt nicht viele Ballsportarten, die man ganz allein ausüben kann. Beim Golf ist man nicht zwangsweise auf einen Spielpartner angewiesen, sondern man kann auch ganz allein auf die Runde gehen, die Technik perfektionieren, seinen Gedanken hinterherhängen und die Zeit genießen. Ohne Spielpartner hat man keinen Druck und kann im eigenen Rhythmus spielen.
 

6. Golf kann man unkompliziert ausprobieren.

Der einfachste Weg, um das Golfen für sich zu entdecken, ist, es unkompliziert auszuprobieren. Wege gibt es gleich mehrere. Über einen Schnupperkurs bei uns im Club. Oder man geht mit einem Golfer auf den Platz und spielt mal mit. Für die ganz sportlichen Gäste gibt es die Möglichkeit, bei einem Platz da für Freunde-Turnier den Sport zu entdecken. Einfach bei uns auf der Homepage unter www.thueringer-golfclub.de/einsteigen informieren und abschlagen! Wir freuen uns darauf, euch kennenzulernen.

Vielleicht macht es bei euch Plock und die Leidenschaft ist entfacht.
 

Thüringer Golfclub „Drei Gleichen“ Mühlberg e.V.
Gut Ringhofen 5
99869 Drei Gleichen OT Mühlberg
Telefon: 0361 21740
E-Mail: info@thueringer-golfclub.de
www.thueringer-golfclub.de

© Thüringer Golfclub „Drei Gleichen“ Mühlberg e.V.

« Zurück zur Übersicht