Anzeige

Gut vorbereitet in die eigenen 4 Wände...

Den passenden Wohnraum zu finden kann zu einer sehr großen Herausforderung werden. Damit sich dies aber vor allem aus finanzieller Sicht einfacher gestalten lässt, sollte frühzeitig die Finanzberatung aufgesucht werden.

Frühzeitige finanzielle Beratung lohnt sich

Die meisten von euch werden sicher schon die Erfahrung gemacht haben, dass Wohnraum, gerade in der Stadt, echt knapp ist und immer teurer wird. Die Nachfrage nach Einfamilienhäusern und Eigentumswohnungen reißt nicht ab, während Angebote fast nicht vorhanden sind. Viele Familien versuchen teilweise bis zu 2 Jahre, etwas passendes zu finden und dann muss es schnell gehen, denn ist eine Immobilie gefunden, darf meist derjenige kaufen, bei dem die Finanzierung zuerst steht.
 
Aus diesem Grund solltet ihr sehr zeitnah eure finanziellen Möglichkeiten checken lassen. So wisst ihr, was ihr euch leisten könntet und dies erleichtert eure Suche. Auch habt ihr dann schon die Basis gelegt für den Fall, dass ihr plötzlich ein Haus oder eine Wohnung findet. Alle Rahmendaten sind ja bereits besprochen und euer Finanzierungsberater muss diese nur noch auf die jeweilige Immobilie anpassen. Ihr habt dann also einen zeitlichen Vorsprung gegenüber den Mitinteressenten.
 
Ein weiterer Vorteil der frühzeitigen Beratung liegt des Weiteren darin, dass ggf. vorhandene Kredite angepasst und so optimiert werden können, dass es dann auch mit der Baufinanzierung klappt.
 
In Leipzig steht euch das Team von Finanzpartner Leipzig in der Trufanowstr. 13-15 hierfür gern zur Verfügung. Mehr zum Unternehmen inkl. Kundenbewertungen findet ihr unter www.finanzpartner-leipzig.de.  
Finanzpartner Leipzig wurde im Übrigen bereits 2x in Folge vom Familienmagazin KIDS & Co. als für Familien empfohlen ausgezeichnet.
 

© Finanzpartner Leipzig

« Zurück zur Übersicht