Theater

Gefährliche Liebschaften

nach Pierre-Ambroise-François Choderlos de Laclos
Wann:
Freitag, 30.08.2019
19:30 Uhr
Wo:
Gohliser Schlösschen
Menckestraße 23
04155 Leipzig
Region:
Leipzig
Altersklasse:
Alle
Jugendliche
Schulkind
Drinnen/Draußen:
Drinnen
Preis:
22,00 €
Ermäßigt: 15,00 €
Schüler/Studenten 9 Euro zzgl. VVK-Gebühr
Link:
www.schauspiel-leipzig.de

Die Marquise de Merteuil ist von ihrem aktuellen Liebhaber verlassen worden. Wegen Cécile de Volanges, einem unschuldigen, fünfzehnjährigen Mädchen, das gerade die Klosterschule absolviert hat. Merteuil will Rache. Der Vicomte de Valmont, ihr ehemaliger Liebhaber, steht im Ruf, ein unwiderstehlicher Verführer und Liebhaber zu sein. Valmont scheint die perfekte Waffe zu sein.


Denn die Marquise und den Vicomte verbindet eine erotisch-zerstörerische Seelenverwandtschaft, beide sind sie Spielernaturen, die sich nicht an moralische oder gar sexuelle Normen halten und ein dementsprechend ausschweifendes Leben führen. So verfolgt Valmont gerade ein anderes Ziel — die Verführung der äußerst tugendhaften Madame de Tourvel. Umso gelegener kommt es da, dass beide Frauen zu Gast in einem Schloss auf dem Land sind. Derweil aber hat die Marquise freie Hand in der Stadt …

Weitere Termine

Lädt

Karte wird geladen...