4864
Osternest aus Tetrapack basteln

Osternest aus Tetrapack basteln

  • Kategorie:  
  • Ostern mit Kindern
Ostern ist ein wunderbares Fest, welches viele mit Eiersuchen und Familienfeiern verbinden. Wir haben perfeke nachhaltige Idee, um ein Osternest aus Tetrapacks zu basteln, die sich hervorragend für das große Suchen eignen. Viel Spaß beim Nachmachen!

Osternest aus Milchkarton

Wir haben für euch schöne Ideen fürs Osternest aus Milchkarton gesammelt, die ihr einfach nachmachen könnt. Egal ob ihr euch für ein Motiv oder für ein komplett individuelles Osternest aus Tetrapacks entscheidet, diese Idee ist nicht nur schön anzusehen sondern bereitet auch viel Spaß beim anfertigen. Jeder hat eine Packung Milch daheim, also loslegen und viel Freude beim Eiersuchen.

 

    Ein Osternest aus Tetrapack basteln - das Schaf

    Wie wäre es denn, ein Osternest aus Tetrapack zu basteln und das auch noch mit einem Motiv. Wir haben für euch ein Osternest mit einem Schafmotiv gebastelt aber natürlich könnt ihr dieses abwandeln und euer eigenes Wunschtier mit einbinden. Wie wäre es zusätzlich noch mit einem Hase oder ein Küken.

    Osternest basteln mit Schafmotiv – Ihr braucht:

    • Tetrapack (bspw. Milchkarton)
    • Schere 
    • Kleber 
    • Weißes Blatt  / weißer Moosgummi
    • Bleistift
    • Schwarzer Stift  

    Osternest aus Tetrapack basteln – So geht´s:

    1. Zu Beginn braucht ihr ein leeres Tetrapack, die ihr am oberen Ende durchschneidet. Hierbei empfehlen wir euch das obere Ende platt zu drücken damit dies besser gelingt.
    2. Nun entfernen wir die vorderste Schicht des Tetrapacks, indem wir sie ganz leicht mit den Händen abziehen
    3. Um die perfekte Schafswolle zu kreieren zeichnen wir das obere Ende der Box auf einem Moosgummi ab. Nun haben wir ungefähre Höhe und Breite der Schafswolle. 
    4. Mit einem Stift zeichnen wir nun eine Wolke ungefähr in der Größe der vorgezeichneten Box auf das weiße Moosgummi und schneiden diese mit einer Schere aus.
    5. Nun wird unsere ausgeschnittene Schafswolle oberhalb auf dem Milchkarton geklebt
    6. Der nächste Schritt sind die Ohren, diese werden auf einer anderer Milchtüte aufgemalt, ausgeschnitten und an dem Osternest befestigt. Hier dürft ihr so kreativ sein wie ihr möchtet.
    7. Die Füße werden nun auf ein weißes Papier gezeichnet, ausgeschnitten und auf das Osternest festgeklebt. Für die Gestaltung haben wir mit einem schwarzen Stift die Füße verziert.
    8. Der nächste Aspekt ist das Gesicht. Dieses zeichnet ihr am Besten mit einem Bleistift vor und dann mittels schwarzen Stift nach. - Viel Spaß beim Nachmachen!

     

    Individuelles Osternest aus einem Milchkarton

    Dieses individuelles Osternest aus einem Milchkarton ist super geeignet, um mit seinen Kindern etwas Zeit zu verbringen und um ihre Feinmotorik zu verbessern. Beim Ausmalen sowie auch beim genauen Ausschneiden der jeweiligen Vorlage wird diese verfeinert. Viel Spaß dabei!

    Individuelles Osternest basteln – Ihr braucht:

    Individuelles Osternest aus Milchkarton basteln – So geht´s:

    1. Zu Beginn braucht ihr einen leeren Milchkarton, diese drückt ihr am oberen Ende etwas platt und schneide sie dann mit einer Schere ab.
    2. Nun entfernen wir die vorderste Schicht der Milchpackung.
    3. Ihr könnt die Vorlagen von Kribbelbunt (Blume, Eier und Hase) ausdrucken, mit Buntstiften ausmalen, ausschneiden und an eurer Osternest festkleben. Falls ihr auch gerne andere Motive oder eigene Ideen habt könnt ihr auch diese selbstverständlich anwenden.
    4. An den zwei kurzen Seiten jeweils mit dem Locher ein Loch stanzen und diese dann mit einem Faden durchziehen und mit einem Knoten an das Osternest befestigen.
    5. Zum Schluss kann man mit einem Schwarzen Stift noch “Frohe Ostern” auf sein Osternest schreiben und schon ist dies fertig.

      Tipp: du kannst dein Osternest auch hervorragend personalisieren in dem du noch den Namen der jeweiligen Person mit notierst.  
    « Zurück zur Übersicht