Vom Lesemuffel zum Bücherwurm

Kinder und Jugendliche lesen immer weniger. Doch gerade Lesen wird oft in...

Veranstaltung suchen

Jetzt registrierter Veranstalter werden und kostenlos Termine melden!

Termine melden

Bücherwurm

Buchempfehlung: SILBERGRAUBLAU – EIN STRANDBUCH

Von unendlichen Grün zur Farbe Silbergraublau. Für Ulf Annel ist das eine Sehnsuchtsfarbe. Eigentlich habe er Seesucht, sagt der Thüringer Autor und Kabarettist, darum müsse er jeden Sommer an die Ostsee.
Bücherwurm

Buchempfehlung: DIE GEHEIME WELT DER GARTENDRACHEN

Von Fantasiewelten handelt auch unser dritter Buchtipp. Das Fantasy-Sachbuch erzählt über die magische Welt unserer Gärten, den bunten Blumenmeeren,...
Bücherwurm

Buchempfehlung: EMMI UND EINSCHWEIN. EINHORN KANN JEDER!

Magische Tiere und fabelhafte Welten sind alles andere als normal. Und alles andere als normal geht es auch bei der nächsten Protagonistin Emmy zu....
Bücherwurm

Buchempfehlung: ROSABELLA – IM TRAUM DER SCHMETTERLINGE

Ein Buch von einem Mädchentraum: Rosa, Schmetterlinge, ein verträumtes Kind. Im Buch Rosabella - Im Traum der Schmetterlinge von Nina da Lua geht es...
Bücherwurm

Buchempfehlung: Sommer in Sommerby

Der Sommer geht langsam vorbei. Wie schön, wenn man ihn durch lebhafte Geschichten mit den schönsten Sommerträumen und aufregenden Abenteuern ein...
Basteln mit Kindern

Lesezeichen selber basteln

Wir stellen euch Ideen vor, coole Lesezeichen selber zu machen. Unsere Anleitung zeigt euch mit Fotos, wie ihr eure eigenen, kreativen Lesezeichen...

Lesezeichen selber basteln

Gemischtes

Teddy Bommel erzählt

Bommel stellt sich vor

Für alle, die unseren kleinen plüschigen Freund noch nicht kennen...
Teddy Bommel erzählt

Bommel und die Schuleinführung

Geschichte hier downloaden
Bommel und Bommelinchen sind zur Schuleinführung von ihrem Freund Henry dem Hasen eingeladen und freuen sich riesig...
Teddy Bommel erzählt

Bommel lädt zur Märchenstunde

Geschichte hier downloaden

Bommel fieberte diesem Tag schon lange entgegen – er hatte sich dieses Datum extra im Kalender angestrichen. Dort stand:...

Bommel im Urlaub
Teddy Bommel erzählt

Bommel im Urlaub

Geschichte hier downloaden

Es ist Sommer und das ist ja bekanntlich für viele die schönste Zeit des Jahres. Auch unser Bommel freut sich riesig und...

Teddy Bommel erzählt

Bommels Besuch auf dem Reiterhof

Geschichte hier downloaden

Eines schönen Tages überlegte sich unser abenteuerlustiger Teddy Bommel, das herrliche Herbstwetter auszunutzen und einen...

Teddy Bommel erzählt

Bommel auf Safari

Geschichte hier downloaden

Worauf hat sich Bommel diesmal nur eingelassen? In einer kleinen Propellermaschine sitzend, ziehen die Weiten der...

Teddy Bommel erzählt

Bommels neue Nachbarn

Geschichte hier downloaden

Es ist Samstagvormittag. Unser kleiner Teddy Bommel war gerade mit dem Frühstück fertig und nun damit beschäftigt, seine...

Teddy Bommel erzählt

Bommel und das traumhafte Silvester

Geschichte hier downloaden

Bommel ist so richtig aufgeregt. Seine Augen glitzern, seine Pfoten zittern, sein Fell ist aufgestellt. Denn Bommel hat...

Teddy Bommel erzählt

Bommels Weihnachtsvorbereitungen

Geschichte hier downloaden

Es ist der dritte Advent und unser kleiner Bommel ist zu Hause, um seine Wohnung weihnachtstauglich zu machen. Er ist...

Teddy Bommel erzählt

Bommels Besuch auf dem Weihnachtsmarkt

Geschichte hier downloaden

Es duftet nach gebrannten Mandeln und heißer Schokolade, die Dächer glitzern silbern und unzählige Lichter erhellen die...