Haus, Geld & Recht in Familien

Egal ob gute Tipps zum Hausbau, wertvolle Ratschläge zum Thema Geld in der Familie oder nützliche Information rund um Recht und Gesetze, die Familien betreffen - In dieser Kategorie findet ihr alle wichtigen Beiträge zu Haus, Geld & Recht.

Ein eigenes Haus zu bauen oder zu kaufen ist für viele Menschen ein großer Traum. Bis zum Aufwachen im neuen Zuhause können jedoch Probleme und Herausforderungen auftreten und vor allem in den Bereichen Geld und Recht gibt es einige Punkte zu beachten. Doch nicht nur beim Hausbau spielt das Thema Geld in der Familie eine Rolle. Die Fragen Wie bringe ich meinen Kindern den richtigen Umgang mit Geld bei oder Wie kann ich Geld für die Zukunft meiner Kinder anlegen beschäftigen viele Eltern. Auch im Bereich der Rechte & Gesetze gibt es viele Themen, die für Familien wichtig sind, beispielsweise wie die Elternzeit geregelt ist oder ab wann ein Kind sich etwas mit Arbeit hinzuverdienen darf.

 

 

Layout-ID: 40