Gute-Nacht-Geschichte

Eine Gute-Nacht-Geschichte ist das beste Betthupferl und für die Kinder einfach nicht wegzudenken. Was kann schöner sein, als eine Gute-Nacht-Geschichte, wenn die Nacht in die Kinderzimmer kommt und die kleinen Augen langsam müde werden, aber die Kinder „noch nicht schlafen wollen“? Für alle Eltern, die bereits eigene Gute-Nacht-Geschichten ausgeschöpft haben, halten wir jede Menge Einschlafgeschichten bereit. Wunderschöne Geschichten über Prinzessinnen und Feen, kurze und lustige Weihnachtsgeschichten, Vorlesegeschichten über Freundschaft, Kindergeschichten zum Nachdenken und lustige Märchengeschichten über Tiere warten auf euch!

Gute Nacht Geschichten als PDF

Jetzt neu: Unsere Gute Nacht Geschichten als PDF - kostenlos zum Herunterladen. Egal ob fürs gemütliche Vorlesen im Bett oder als praktische Begleiter im Urlaub - Unsere Gute Nacht Geschichten für Klein und Groß können jetzt ganz einfach als PDF heruntergeladen und ausgedruckt werden.

Nichts ist schöner, als sein Kind mit einer Gute-Nacht-Geschichte in den Schlaf zu wiegen. Die besten Geschichten sind jedoch nicht immer diejenigen, die am meisten Spannung bieten, sondern die, welche die Fantasie anregen und mit den kleinen Zuhörern mitleben lassen. Diese Geschichten sollten auch kurz bzw. nicht zu lang sein, damit das Kind nicht vor Müdigkeit einschläft, bevor es zum Ende kommt. Bei uns findet ihr eine Auswahl der Gute-Nacht-Geschichten für Kinder, Eltern und junggebliebene Erwachsene

Gute-Nacht-Geschichten sind eine wunderbare Möglichkeit, um unseren Schlaf zu verbessern. Durch das Zuhören oder das Vorlesen von Geschichten entspannen wir uns nicht nur, sondern unsere Körper und Geister können auch besser abschalten. Das Hauptproblem beim Schlafen ist, dass unser Gehirn immer weiterarbeitet und uns damit wachhält.

Wenn wir uns jedoch entspannen und einer ruhigen Stimme lauschen, die eine interessante Geschichte erzählt, können wir unseren Geist davon ablenken, ständig wach zu bleiben. Auch die Themen der Geschichten spielen eine Rolle bei der Verbesserung unseres Schlafs. Am besten eignen sich ruhige und positive Gute-Nacht-Geschichten, in denen keine Angst oder Sorgen vorkommen. Diese Art von Geschichten hilft uns, uns besser zu entspannen und den Tag hinter uns zu lassen. 

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, um Kindern eine gute Nachtruhe zu ermöglichen. Hier sind einige Gute-Nacht-Tipps, die ihr befolgen könnt, um sicherzustellen, dass das Kind eine erholsame Nachtruhe hat:

  • Sorgt dafür, dass das Kind eine regelmäßige Schlafenszeit hat und haltet euch an diese Zeit. Dies wird helfen, den Körper des Kindes an einen regelmäßigen Schlafrhythmus zu gewöhnen.
  • Ein warmes Bad vor dem Schlafengehen kann beruhigend wirken und das Einschlafen erleichtern.
  • Ein ruhiger Ort zum Schlafen ist wichtig, daher solltet ihr die Umgebung des Kindes entsprechend gestalten. Vermeidet es, dass Licht und Geräusche den Schlaf des Kindes stören.
  • Erzählt dem Kind eine Gute-Nacht-Geschichte oder singt ihm ein Schlaflied, um ihm beim Einschlafen zu helfen.
Layout-ID: 40

Gute-Nacht-Geschichten von Teddybär Bommel

Layout-ID: 40