Dinosaurier Vorlagen & Steckbrief-Infos

Layout-ID: 30
Ausmalbild Dinosaurier 2
Ausmalbilder / Malvorlagen

Ausmalbilder Dinosaurier

Vorlage Dino
Bastelvorlagen für jede Jahreszeit

Dino Vorlage

Ausmalbild Huhnrex
Ausmalbilder Tiere

Ausmalbild Huhnrex

Dino Vorlagen als PDF, Bastelideen und Informationen

Layout-ID: 40

Alles über Dinosaurier

Dinosaurier waren eine Gruppe von Tieren, die vor etwa 245 bis 66 Millionen Jahren auf der Erde lebten. Sie gehörten zu den Archosauriern, einer Gruppe von Tieren, die auch die heutigen Krokodile und Vögel umfasst. Dinosaurier waren sehr unterschiedlich in Größe und Aussehen und kamen in verschiedenen Teilen der Welt vor. Einige waren Riesen, die größer als ein Bus waren, während andere so klein waren wie ein Huhn.

Manche Dinosaurier hatten Schuppen, andere Federn. Einige waren Fleischfresser, andere Pflanzenfresser. Die meisten Dinosaurier starben vor etwa 65 Millionen Jahren aus, vermutlich aufgrund eines massiven Asteroideneinschlags. Einige Arten überlebten jedoch und entwickelten sich weiter zu den heutigen Vögeln.