Bastelvorlagen zum Ausdrucken

Hier findet ihr Bastelvorlagen zum Ausdrucken & Ausschneiden die ihr kostenlos als PDF herunterladen könnt. Das Beste daran: zu den Bastelvorlagen / Schablonen gibt es auch praktische Bastelanleitungen dazu. Es lohnt sich öfters mal vorbeizuschauen, da immer neue Bastelvorlagen für Kinder & Senioren dazu kommen! 

Bastelvorlagen-Schnellnavigation

Tipp: unsere Vorlagen zum Ausdrucken eignen sich auch als Fensterbilder-Vorlagen (Frühling & Ostern, Weihnachten & Winter, Sommer oder Herbst) Einfach eine Fensterbild-Vorlage aussuchen, ausdrucken, die Schablone an der Außenseite des Fensters befestigen und die Konturen des Fensterbildes nachmalen, fertig.

Alle Bastelvorlagen im Überblick

Layout-ID: 40
Layout-ID: 40

Mensch ärgere Dich nicht Vorlage

Mit unserem Mensch ärgere Dich nicht Spielfeld als PDF-Vorlage zum Ausdrucken sagt ihr der Langeweile den Kampf an. Einfach ausdrucken und los geht’s. Bonus: bei uns findet ihr auch alle Spielvarianten, Strategien und Spieltipps!

Schiffe versenken Vorlage 

Unsere coole Schiffe versenken Vorlage für das gleichnamige Spiel ermöglicht es euch sofort loszulegen. Einfach die Vorlage ausdrucken, Stifte nehmen und spielen! Alles zu den Regeln, Strategie oder welche Varianten ihr noch spielen könnt, haben wir hier für euch zusammengefasst.

Bastelvorlagen für Weihnachten und für den Winter

Der Winter ist oft sehr kalt und ihr könnt es mit unseren Bastelvorlagen gemütlich machen. Wenn ihr immer schon einmal Schneekönigin oder Schneekönig spielen wolltet, dann könnt ihr euch die passende Bastelvorlage für eine Krone ausdrucken. Eine Krone zu basteln geht ganz einfach. Wir haben für euch auch noch tolle Bastelvorlagen für Weihnachten zum Ausdrucken als PDF im Angebot - wie z. B. unsere Sternen-Vorlage, Engel-Vorlage, Schneeflocken-Vorlage oder Tannenbaum-Vorlage. Denn zu Weihnachten freut sich jeder über ein selbst gebasteltes Geschenk.

Bastelvorlagen für den Frühling und für Ostern

Der Frühling erstrahlt in einer Blütenpracht. Damit ihr den Frühling in eure Zimmer bringen könnt, haben wir viele tolle Bastelvorlagen für euch. Für tolle Blumen könnt ihr euch die passende Blumen Vorlage dazu ausdrucken. Ihr könnt die Bastelvorlagen direkt zum Ausmalen benutzen oder sie als Schablonen zum Ausschneiden nehmen. In der Kategorie Osterbasteln mit Kindern findet Ihr tolle Bastelvorlagen für Ostern.

Bastelvorlagen für den Sommer

Die Marienkäfer fliegen im Sommer von Blume zu Blume. Findet ihr einen Marienkäfer, der sechs Punkte hat, bringt er euch Glück. So sagt man es den Marienkäfern nach. Wenn ihr Marienkäfer genauso toll findet, könnt ihr euch unsere Marienkäfer Vorlage ausdrucken und loslegen. Schmetterlinge sind die besten Sommer-Freunde des Menschen. Deshalb macht Schmetterlinge basteln besonders viel Spaß. Eine Schmetterling Vorlage macht das Basteln viel einfacher und entspannter.

Bastelvorlagen für den Herbst

Der Herbst bietet viele Naturmaterialien, die wir für unsere Kunstwerke verwenden können. Wir können mit Kastanien basteln und Kastanientiere, -männchen oder –deko entstehen lassen. Viele tolle Ideen und noch mehr findet ihr bei uns. Im Herbst gibt es viele regnerische Tage, wir haben für euch wunderschöne Bastelvorlagen, mit denen ihr euch die Zeit vertreiben könnt. Ihr könnt zum Beispiel einen Igel basteln, in dem ihr die Igel Vorlage ausdruckt. Wir haben auch Frösche in unserem Repertoire. Falls ihr lieber einen Frosch basteln möchtet.

Bastelvorlagen für Halloween

Für Halloween könnt ihr tolle Fledermäuse basteln. Ihr könnt die Fledermäuse als Einladung zu eurer Party verschicken oder als grusligen Glasaufstecker nutzen. Wir haben euch die passenden Fledermaus Vorlagen vorbereitet. Diese könnt ihr zusammen mit unserer Anleitung benutzen und draus tolle Fledermäuse basteln. Oder ihr malt die Bastelvorlage in eurer Lieblingsfarbe aus und fertig ist eure Fledermaus. Neu bei uns: Halloween Kürbis Vorlage. Hier findest du findest du coole Kürbis Schnitzvorlagen zum Ausdrucken