Wunschzettel Vorlage

Wenn der Wunschzettel Weihnachten unvergesslich werden lässt, liegt das vor allem an Einem: Die Kinder bekommen genau das, was sie sich gewünscht haben. Strahlende Gesichter und fröhliches Lachen sind garantiert. Hier findet ihr eine Wunschzettel Vorlage für den Weihnachtsmann, zum Ausdrucken, Beschreiben und Bemalen!

Wunschzettel Weihnachten

Der Wunschzettel – Weihnachten kommt schneller, als man denkt!

Jedes Jahr dasselbe Spiel:  Weihnachten steht vor der Tür. Gäste werden eingeladen, es wird gebacken und ein Rezept für Heiligabend herausgesucht. Das ist aber nicht alles, denn ohne Geschenke ist Weihnachten einfach nicht das Gleiche. Aber was schenkt man den Kindern am 24. Dezember? Oft gibt es Tränen und enttäuschte Gesichter unter dem Weihnachtsbaum. Wir finden: Das muss nicht sein! Um ihre Wünsche mitzuteilen, können Kinder Weihnachts-Wunschzettel schreiben und so ihren Eltern, Großeltern und anderen Verwandten bei der Geschenkentscheidung ein paar Tipps geben.

Wunschzettel an den Weihnachtsmann

Der Wunschzettel spielt jedes Jahr an Weihnachten eine große Rolle. Viele Erwachsene erinnern sich noch an die Zeit, in der sie selbst Wunschzettel geschrieben haben. Wenn eure Kinder Wunschzettel schreiben ist das nicht nur praktisch für euch, es ist auch eine gewisse Tradition. Denn wenn der Wunschzettel an den Weihnachtsmann adressiert ist, freuen sich die Kinder gleich doppelt auf ihre Geschenke.   Der Wunschzettel an den Weihnachtsmann kann dann einfach an den Nordpol gesendet werden. 

Wunschzettel Vorlage zum Ausdrucken

Wenn euer Kind noch nicht schreiben kann, wird es mit dem Wunschzettel schreiben schon etwas kniffliger. Aber auch hier gibt es eine Lösung, denn es kann euren Kleinen auch großen Spaß machen, die Geschenke aufzumalen! Denn auch aufgemalt sind die Wunschzettel Weihnachtsmann-tauglich. Hier findet ihr eine Wunschzettel Vorlage zum Ausdrucken. Die linke Spalte ist mit Zeilen versehen, sodass eure großen Kinder ihre Wünsche aufschreiben können. Die Bilderrahmen können für die kleineren Kinder zum Aufmalen  ihrer Wünsche benutzt werden. Außerdem ist die Wunschzettel Vorlage ohne Farben, damit eure Kinder sie nach Lust und Laune selber ausmalen und nach ihren Vorstellungen gestalten können.

 

Wunschzettel Vorlage