1272

Auflösung des Gewinnspiels der neuen Conni Jubiläums-Hörspiel-CDs!

  • Kategorie:  
  • Gewinner
Conni wird 50 und wir verlosen die Jubiläums-Hörspiel-CDs! Also schnell mitmachen und gewinnen!

Auflösung des Gewinnspiels

Vielen Dank für die zahlreichen Teilnahmen. Conni wird natürlich 50. Die Gewinner können sich nun jeweils über eine Conni CD freuen!

Die Gewinner sind:

- Carina S.
- Maximillian M.
- Sascha J.

An alle anderen Teilnehmer: Bitte nicht traurig sein! Kribbelbunt.de hat noch viele weitere Gewinnspiele für euch! Schaut doch einfach mal nach.

Die Conni-Jubiläumsfolge für Kindergarten-Kids:
„50: Conni hilft Papa / streitet sich mit Julia“ 

Für die kleinen Conni-Fans oder solche, die es werden wollen, gibt es mit Hörspielfolge 50(!) wieder zwei neue kurze Hörspiel-Geschichten auf einer CD. Sie erzählen aus dem Alltag der jungen Vorschul-Conni, ihrer Familie und ihren Kindergartenfreunden. Behutsam und realistisch greift Conni-Erfinderin und Autorin Liane Schneider darin typische Erlebnisse aus dem Leben von Kindergartenkindern auf. Sie erzählt von der kleinen Conni, die viele Dinge zum ersten Mal erlebt. Dabei wird Conni nicht unbedingt zum Vorbild, aber auf jeden Fall zu einer Freundin für ihre kleinen Zuhörer, durch deren Geschichten sie spielerisch relevantes Alltagswissen erlernen.    

In der Geschichte „Conni hilft Papa“ erlebt Conni mit ihrem Papa ein herrliches Wochenende im Garten voller Aktionen und Erlebnisse. Mama Klawitter besucht übers Wochenende eine Schulfreundin und nimmt Connis Bruder Jakob mit. Conni freut sich, dass sie Papa ein ganzes Wochenende für sich alleine hat! Die beiden haben viel vor, denn sie wollen Mama überraschen und im Garten Gemüse und Blumen pflanzen. Das macht riesigen Spaß und es gibt viel zu entdecken: Käferchen, Nacktschnecken, Regenwürmer und sogar eine kleine Maus. Nach dem Umgraben fahren sie ins Gartencenter und kaufen Pflanzen und Samen. Doch zuerst muss der Fahrradreifen von Papa geflickt werden. Am nächsten Tag geht es ans Pflanzen und Einsähen. Als Mama und Jakob nach Hause kommen, gibt es eine doppelte Überraschung, denn Papa und Conni haben auch noch ein kleines Grillfest mit leckeren Würstchen organisiert. Während Papa am Grill steht, erzählt Conni von ihrer gemeinsamen Gartenaktion und was sie alles eingepflanzt haben. Neben Kartoffeln, Möhren, Bohnen, Radieschen und Petersilie freut sich Conni vor allem auf die Erdbeeren. So ein Garten ist einfach toll - und Papa und Conni sind ein unschlagbares Gärtnerteam!

Das folgende „Conni streitet mit Julia“ ist eine kluge Geschichte übers Streiten und sich wieder Vertragen. Auch das müssen Kinder erst einmal lernen. So geht es auch Conni, die sich mit ihrer besten Kindergartenfreundin Julia in die Haare kriegt. Die beiden kommen bald in die erste Klasse und die Vorfreude ist so groß, dass sie nun öfter „Unterricht im Klassenzimmer“ spielen. Was Conni dabei gar nicht gefällt: Julia will immer die Rolle der Lehrerin spielen, da sie schon ein bisschen rechnen und schreiben kann. Dabei kritisiert und verbessert sie Conni als Schülerin so lange, bis ein Streit unter den Mädchen ausbricht und sie sich heftig beschimpfen. Conni ist wütend - doch schon am Nachmittag vermisst sie ihre beste Freundin. Wie soll sie sich nur wieder mit ihr vertragen? Die Mädchen bekommen auf einem Waldausflug bald Gelegenheit dazu sich auszusprechen. Conni und Julia lernen, dass man manchmal über seinen Schatten springen und aufeinander zugehen muss. Auch wenn es schwerfällt, kann man immer miteinander reden und dem anderen sagen, dass es einem leid tut. Am Ende sind Conni und Julia glücklich, dass sie das geschafft haben und wieder beste Freundinnen sind!  

Die neue Conni-Hörspiel-Doppelfolge „Conni hilft Papa/Conni streitet sich mit Julia“ für Kinder ab 3 Jahren ist seit dem 31.03.2017 bei Universal Music/Karussell auf CD, als Download und als Stream veröffentlicht.

Karussell präsentiert die Conni-Jubiläumsfolge für Kindergarten-Kids

„50: Conni hilft Papa / streitet sich mit Julia“ 

nach den gleichnamigen Conni-Büchern von Autorin Liane Schneider

CD Kat.-Nr. 06025 572942 0, Universal Music Family Entertainment/Karussell

ca. 33 Min.; Preis ca. 7,99 €; VÖ 31.03.2017; empfohlen ab 3 Jahren

 

© Universal Music/Karussell 

« Zurück zur Übersicht