Auflösung des Gewinnspiels "Gewinnt eines von drei Alben von "Der Körperklaus und die „Wackeldackel Hitparade"

„Die Welt muss sich bewegen, also schüttel dich!“ Der Körperklaus präsentiert sein erstes Album: die „Wackeldackel Hitparade“ und wir verlosen 3 Alben. Also schnell mitmachen und gewinnen!

Auflösung des Gewinnspiels

Vielen Dank an die zahlreichen Teilnehmer des Gewinnspiels. Die Hitparade vom Körperklaus ist natürlich die Wackeldackel Hitparade!

Die Gewinner können sich nun über eines von drei Alben Der Körperklaus und die „Wackeldackel Hitparade“ freuen. 

Die Gewinner sind:

- Andrea G. aus Jena

- Anja St. aus Vlotho

- Dagmar K. aus  München

An alle anderen Teilnehmer: Bitte nicht trauig sein! Kribbelbunt.de hat noch viele weitere Gewinnspiele für euch! Schaut doch einfach mal nach.

„Die Welt muss sich bewegen, also schüttel dich!“
Der Körperklaus präsentiert sein erstes Album: die „Wackeldackel Hitparade“!

Wenn der Sonntag den Montag anruft und fragt, ob man sich dienstags treffen kann, dann befindet man sich schon mitten in der charmanten Welt von „Körperklaus“ und seiner „Wackeldackel Hitparade“. Während die Wochentage ihre Terminplaner zücken, ringt ein gestresster Ritter mit seiner Rüstung und ein paar Hochhäuser geben den Chor im Hintergrund. Dazu spielen Kazoo, Xylophon und Steeldrums um die Wette. Hier trifft das L das A und es macht wirklich LA, LA, LA, da singt und tanzt der sympathisch ungelenke Körperklaus in Anzug und cooler Sonnenbrille mit tanzenden Monstern, die Buh und Wah schreien, und ganz nebenbei werden die Zahlen von 1 bis 10 gelernt. „Maneki-neko“, die winkende Katze aus den Asia-Shops, ersetzt kurzerhand den angestaubten Bi-Ba-Butzemann und es wird fröhlich gegrinst, gewinkt, mitgesungen und getanzt. 

Was nach Collage klingt ist Konzept – uns zwar eines für Kinder. Geschrieben und produziert hat die „Wackeldackel Hitparade“ Udo Schöbel, der seit 20 Jahren für die „Sendung mit der Maus“ Musik macht und das „Dibedibedab“ und alle Kikaninchen-Lieder erfunden hat. Sein erstes Kindermusikalbum unter dem Pseudonym „Körperklaus“ ist eine ebenso vielstimmige wie bunte Antwort auf das, was dem tradierten Kinderlied seit Langem fehlt: Coolness, Humor und Lebenswirklichkeit!

Auf der „Wackeldackel Hitparade“ wird geschuhplattelt, gejodelt, gezappeldappelt, fröhlich vor sich hingepfiffen, kazoogetrötet und ringelreingetanzt. Dabei muss niemand schneller, weiter, besser als der andere sein. Der Körperklaus vermittelt allen kleinen und großen Musikfreunden, dass es nicht wichtig ist, wie man aussieht, wenn man tanzt, sondern dass jeder so zur Musik wackeln soll, wie es ihm gerade Spaß macht. Und wenn am Schluss ein müdes Muh der Schlafkuh über dem warmen Sound einer Steeldrum zu hören ist, sind die 48 Minuten wie im Flug vergangen.

Das Universal Musik Family Entertainment-Label Karussell veröffentlicht am 30. Mai 2014 das erste Musikalbum von „Körperklaus“ und seinen kleinen Wackeldackeln, die „Wackeldackel Hitparade“, die Kindern ab 3 Jahren sowie allen Eltern und ErzieherInnen empfohlen wird. Udo Schöbels nagelneue Kinderlieder zum Abzappeln, wild Wackeln, Mitsingen, Lachen, Lernen und Chillen vermitteln Gelassenheit und spielen mit der Neugier, die vom Entdecken lebt. Dafür steht der „Körperklaus“ in den 15 handgemachten Songs des Albums. Auch das liebevoll gestaltete CD-Booklet mit allen Liedtexten lebt diesen Geist und zeigt, warum Udo Schöbel nebenbei auch noch ein erfolgreicher Cartoonist ist. Der Gesamtkünstler Schöbel hat so in Gänze etwas erschaffen, das lange überfällig war und zukünftig viel Spaß in die Kinderzimmer bringen wird: das „Neo-Kinderlied“.

Unbedingt empfehlenswert ist auch die Website www.koerperklaus.info – dort kann man Körperklaus und die Wackeldackel in kurzen Tanz-Videoclips erleben, seinen eigenen Kinderzimmertechnosong kreieren und sich an kurzweiligen Aktionen beteiligen.

Oder man folgt dem Körperklaus auf Facebook.

KÖRPERKLAUS, der Cartoon-Popstar für Kinder, ist jetzt auch in der SENDUNG MIT DEM ELEFANTEN in ARD und KiKA zu sehen - mit dem Video zur neuen Singleauskopplung „Einfach gut“ (dem Lied, bei dem du einfach gut bist) und anderen tollen Clips zu Kinderliedern aus seiner „Wackeldackel Hitparade“! 

So singt und tanzt der KÖRPERKLAUS im beliebten WDR-/KiKA-Vorschulprogramm „Die Sendung mit dem Elefanten“ z. B. auch den „Milchshake“-Twist, den „Schuhplattler-Tanz“ und sein eigenes „Körperklaus“-Lied. Gemeinsam mit seinen Wackeldackeln hat der Körperklaus 2014 sein erstes Musikalbum „Wackeldackel Hitparade“ bei Universal Musik Family Entertainment/Karussell heraus- und damit frischen Wind in die Kindermusik-Szene gebracht.  

Mehrere Songs der „Wackeldackel Hitparade“ sind seit Ende 2016 als witzige Clips in der „Sendung mit dem Elefanten“ und auf der kostenlosen „App mit dem Elefanten“ zu sehen.   

(Tipp für Eltern! Infos zur fabelhaften App mit dem Elefanten, die speziell für die Zielgruppe der 3 - bis 6-Jährigen entwickelt wurde und werbefrei ist, gibt es hier: http://www.wdrmaus.de/elefantenseite/eltern/index.php5 )

 

„Die Welt muss sich bewegen, also schüttel dich!“

Der Körperklaus präsentiert sein erstes Album: die

„Wackeldackel Hitparade“!

Spieldauer: 48 Min. – empfohlen ab 3 Jahren

Preis ca. 12,99 € - Kat.-Nr. CD 06025 377768 9 + Downloadalbum

 

© Universal Musik/ Karussell