Anzeige

Auflösung des Gewinnspiels zum Walkoverall von "internaht"

Viele haben ihre Chance genutzt, um einen Walkoverall von "internaht" im Wert von 99€ zu gewinnen. Unter den zahlreichen Einsendungen wurde nun der Gewinner ermittelt. Schon gespannt? Dann schaut hier herein!

Auflösung des Gewinnspiels

Vielen Dank an die zahlreichen Teilnehmer des Gewinnspiels. Natürlich ist der Overall aus Schurwolle gemacht.

Der Gewinner kann sich nun über 1 roten Walkoverall von internaht© freuen.

Herzlichen Glückwunsch an:

Jutta S. aus Hamburg

 

An alle anderen Teilnehmer: Bitte nicht trauig sein! Kribbelbunt.de hat noch viele weitere Gewinnspiele für euch! Schaut doch einfach mal nach.

 

 

Produktbeschreibung

Mit dem warmen roten Baby Walkoverall aus Schurwolle von internaht kommen die Kleinsten gut durch die kalte Jahreszeit!

Schafwolle ist die älteste vom Menschen genutzte Faser und die Methode Schurwolle zu dicken, warmen Walkstoffen zu verfilzen ist seit vielen hundert Jahren bekannt. Durch das „Kochen“ der Wolle verfilzt die Faserstruktur, schrumpft stark, wird dicker und wesentlich wärmer als normale gestrickte Wolle. Zwischen den einzelnen Wollfasern bilden sich Luftkammern, deshalb halten Kleidungsstücke aus Wollwalk schön warm, sind atmungsaktiv und temperaturausgleichend. Kurz gesagt, die Kinder sind mollig warm angezogen, schwitzen aber nicht!

Wir wissen, dass Kinder die manchmal kratzige Schurwolle genauso wenig mögen wie wir. Deshalb sind die Walkoveralls von internaht mit weichem blau-weiß geringelten Bio-Baumwolljersey gefüttert. Eurer Baby ist von außen gewärmt und kann sich im Innern richtig schön einkuscheln.

Walk aus Schurwolle ist von Natur aus wasserabweisend, strapazierfähig und knitterfrei. Das weiche Futter sorgt für zusätzliche Wärme, so dass sich die Kinder wohl fühlen. Der von Hand gehäkelte Anker unterstreicht die maritime Note und gefällt den Kleinen genauso gut wie uns Großen. :-)

Außerdem sind Baby Overalls aus Wolle ungemein praktisch – ideal zum Tragen im Tragetuch und im Kinderwagen und für erste Ausflüge zu Fuß. Die große Kapuze schützt vor Wind und Wetter, umklappbare Füßlinge wärmen bei Bedarf und ersetzen auch mal extra Schühchen. Die langen Ärmelbündchen könnt ihr umschlagen, wie ihr und euer Baby es gerade braucht. Außerdem könnt ihr den Winteroverall dank dieser “Stoff-Reserven” länger nutzen!

Der Wollwalk-Overall ist mit Druckknöpfen versehen und kann komplett (auch die Beine) geöffnet werden. Das macht das An- und Ausziehen ganz einfach – gerade bei den Kleinsten. Wolloveralls sind übrigens eine super Alternative zum klassischen Schneeanzug! Einfach Matschhose drüber und die Kinder bleiben trocken und schön warm.

Über internaht

Mit einem Walkoverall für die eigenen Kinder begann die Geschichte von internaht. Für ihre Babys suchte Annett Winkelmann vor ein paar Jahren Babykleidung, den Geborgenheit gibt, die zarte Kinderhaut schützt und einfach schön ist. Lieblingsstücke, die nachhaltig und fair in Deutschland produziert werden.  Und bei denen Geschwister und Freude sagen – „so eines möchte ich auch“!

Seit nun mehr fünf Jahren entsteht im schönen Atelier in Dresden nachhaltig und fair produzierte Bio Kindermode aus Biobaumwolle. Dabei entstehen fröhliche Ringelshirts, bequeme Kapuzenpullover, schöne Kinderkleider, wohlig warme Schlafanzüge, freche Shirts mit tierischen Applikationen, extra kuschelige Walkoveralls sowie feine Geschenke zur Geburt – und das alles in aufwändiger Handarbeit. Die Designs sind dabei so einzigartig wie die Kinder! Und die spüren, wie viel Liebe in der Bio Babykleidung und Biomode für Kinder steckt. So werden die Sachen zu echten Lieblingsstücken – die schließlich täglich getragen und sogar in der nächsten Größe nachgekauft werden.

Der eigenen Vision werden ausschließlich GOTS-zertifizierte Bio-Stoffe (überwiegend aus Bio Baumwolle), die extra für internaht hergestellt werden verwendet. Dabei ist es den Machern wichtig, dass die Materialien aus Naturfasern bestehen und die gesamte Produktionskette sozial und ökologisch zertifiziert ist. Anbau und Ernte der Baumwollpflanzen geschehen soweit wie möglich im Einklang mit der Natur. In den Spinnereien und Färbereien arbeiten die Mitarbeiter unter anständigen Bedingungen. Die Produktions-Partner und Zulieferer werden sehr sorgfältig ausgewählt.

Wer mag, kann unsere fair produzierte Kleidung gern im Dresdner Atelier anschauen, beim Nähen über die Schulter gucken und schließlich vor Ort die Bio Babymode, Ringelshirts, Kapuzenpullover und Walkoveralls erwerben. Während alle anderen im Onlineshop ganz bequem die Kinderkleidung online bestellen können – Deutschlandweit versendet internaht gratis.

 

Bilder © internaht