Ausflüge in Kassel mit Kindern

Spannende Einrichtungen warten in Kassel auf euch und eure Kleinen. Von der Wasserratte bis zum Actionfan - hier kommt jeder voll auf seine Kosten. Unsere Ausflugsziele werden auch den Erwachsenen Spaß bereiten und somit dienen sie der perfekten Freizeitaktivität für die ganze Familie.

GRIMMWELT Kassel

„Es war einmal vor langer Zeit...“ Diese Worte genügen wahrscheinlich schon, um uns in unsere Kindheit zurückzuversetzen. Man denkt an die romantischen und abenteuerlichen Märchen, die einem vor vielen Jahren vorgelesen wurden. Dass diese kulturellen Schätze von Generation zu Generation weitergegeben werden, verdanken wir vor allem den Gebrüdern Grimm, welche viele Jahre ihres Lebens in Kassel verbrachten. In der GRIMMWELT Kassel kann man in die Wissenschafts- und Märchenwelt der Brüder Wilhelm und Jacob eintauchen. Die multimedialen, interaktiven und künstlerischen Angebote machen dieses Ausflugsziel zu einem Highlight für die ganze Familie.

Auebad Kassel

Das Auebad ist das perfekte Ausflugsziel für große und kleine Wasserratten. Neben dem Sportbecken gibt es natürlich einen großen Familienbereich mit einer Riesenwasserrutsche, einem Wasserfall, Wassersprudelliegen und Massagedrüsen sowie einem Kinderplanschbecken. Das Schwimmbad bietet nicht nur Indoor-Spaß sondern verfügt auch über zwei große Außenbecken, einem Beachvolleyballplatz und einem 10-Meter-Sprungturm. Darüber hinaus können Erwachsene im Saunabereich einfach mal abschalten und die Seele baumeln lassen.

Planetarium

Das Planetarium im Apollo-Saal der Orangerie ist das größte Sternenhaus in Hessen. Die zehn Meter Kuppel bietet mit ihrem Hybrid-Projektionssystem ein einmaliges Erlebnis unterm Sternenhimmel. Es ist eine spannende Attraktion, die den Kleinen unseren Weltraum nahe bringt.  Das Planetarium ist Teil des astronomisch-physikalischen Kabinetts des Orangerieschlosses, somit kann man den Aufenthalt ebenfalls für einen Einblick in die Welt anderer Wissenschaften nutzen.

Kurhessen Therme

Wer auf der Suche nach einer ausgewogenen Kombination aus Badespaß und Entspannung ist, sollte der Kurhessen Therme unbedingt einen Besuch abstatten. Das Bad bietet eine 1200 qm große Wasserlandschaft mit vielen Attraktionen. Einen  außergewöhnlichen Bereich stellt vor allem die 1001 Nacht-Welt dar. Der Saunabereich ist ebenfalls vielfältig gestaltet und besteht aus acht Blockhaus-Saunen, sowie einer Saunabar, in der regelmäßig Themenabende stattfinden.

Kartbahn Kassel

Eure Kinder stehen auf Action und ihr seid ebenfalls für aufregende Aktivitäten zu begeistern? Dann ist eine Kartbahn euer Top-Freizeitziel. Die Kartbahn ist auch ein optimaler Platz für einen Kindergeburtstag, da man auch die ganze Bahn mieten kann. Außerdem besteht die Möglichkeit mehrere Trainingseinheiten zu buchen und im Team Rennen zu fahren, wenn man mindestens zu sechst ist. Wenn ihr Kind auf der Bahn Runden drehen will, muss es allerdings mindestens sechs Jahre alt und 1,25 Meter groß sein.

« Zurück zur Übersicht