Bastle dir deinen persönlichen Begleiter!

Beitrag von Lieschen Müller
Das ist Birdy. Zu jeder Zeit ist er der perfekte Begleiter für deinen Alltag! Aber auch als Geschenk für Oma und Opa kann Birdy sich sehen lassen.

Das Beste an Birdy? Er ist ganz einfach nachzumachen. Man benötigt lediglich 3 Styroporkugeln (eine kleinere für den Kopf, eine ganz kleine für den Schwanz und eine größere für den Bauch). 

Des Weiteren werden benötigt:

  • Federn für den Schnabel. Die Farbe ist euch dabei freigestellt.
  • Einen Schnabel aus Papier.
  • Farbige Pfeifenreiniger für den Schal und die Füße.
  • Optional ist noch eine kleine Strickmütze, die natürlich selber gehäkelt werden kann.

Und dann geht es auch schon los. Als erstes werden die Kugeln mittels eines Zahnstochers oder mit Kleber zusammengesteckt. Der Kopf wird dabei leicht versetzt zum Unterteil angebracht. Danach wird das Gesicht angemalt und der Schal wird darum gelegt. 

Als nächsten Schritt könnt ihr kleine Stückchen des Pfeifenreinigers abschneiden und sie als Füße befestigen.

Ist eine Mütze vorhanden, setzt ihr diese Birdy auf – und schwups – ist Birdy fertig!

Viel Freude beim Basteln!

Bild: © Lieschen Müller