Anzeige

Berlins schönste Wochenmärkte

Berlin bietet viel, sowohl für Berliner als auch für seine Besucher. Neben vielen Clubs, Museen und anderen Attraktionen, bietet die Stadt aber auch eine Vielzahl an Wochenmärkten. Um einen Überblick über die Vielzahl der Märkte zu bekommen gibt es nun eine interaktive Wochenmarkt-Karte.

Kunst, Kultur und Schnäppchen dank Wochenmarkt-map

Auf den Wochenmärkten Berlins wird das Einkaufen zu einem Erlebnis für die ganze Familie. Denn viele der Märkte lassen Urlaubsgefühle hochkommen. So z.B. auf dem Markt am Maybachufer, der einem türkischen Basar ähnelt und mit seinen köstlichen Pasten und Stoffen überzeugt. Um einen Überblick über die Vielzahl der Märkte zu bekommen gibt es nun eine interaktive Wochenmarkt-Karte. Die Karte wurde dem Berliner S- und U-Bahnnetz nachempfunden und bietet so einen optimalen Überblick. Die einzelnen Stationen lassen sich anklicken und ihr entdeckt kurze Informationen über die Märkte, wie z.B. die Öffnungszeiten und deren Spezialitäten. Die Märkte lassen sich aber auch nach Bezirken sortieren. So finden sich nicht nur Einheimische super zurecht, sondern auch alle Gäste der Stadt, die sich selbst versorgen wollen. Von orientalischen Köstlichkeiten bis hin zu lokalem Obst- und Gemüsesorten stehen den Besuchern der Märkte alle kulinarischen Türen offen. Gerade jetzt im Sommer laden die Märkte dazu ein, mit einem frisch gepressten Saft die Wocheneinkäufe entspannt zu erledigen.

Streetfood per Klick

Für alle, die auf der Suche nach neuen Geschmäckern und exotischen Gerichten sind, bietet die Map darüber hinaus auch noch einen kostenlosen Streetfood-Kalender zum Herunterladen an. So verpasst ihr kein Event mehr. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Croissant auf dem Breakfast Market (jeder dritte Sonntag im Monat von 10.00 - 17.00 Uhr) in der Markthalle Neun oder einem veganen Gericht auf dem The Green Market (nächster Termin: 16. und 17. September von 12.00 - 22.00 Uhr) in den Rheinbeckhallen? Den Angeboten sind kaum Grenzen gesetzt. Lasst euch inspirieren von der vollständigen Wochenmarkt-Map und den Streetfood-Kalender: http://www.dertour.de/static/berliner-wochenmaerkte-map/

© Dertour