Blätterkrone basteln

Sammeln eure Kinder auch liebend gern die vielen bunten Blätter im Herbst? Ja?! Aber was tun mit den kleinen bunten Schätzen? Hier erfahrt ihr, wie ihr kinderleicht daraus eine Blätterkrone bastelt könnt!

Ihr benötigt: 

  • 1 Pappteller
  • 1 Schere
  • eure gesammelten bunten Blätter
  • 1 Heißklebepistole
     

So bastelt ihr eure Blätterkrone

Zuerest benötigt ihr nur die Schere und den Pappteller. Mit der Schere schneidet ihr den inneren Tellerrand kreisrund aus. Jetzt sucht ihr euch gemeinsam mit eurem Kind die Blätter aus, die ihr auf die Krone kleben wollt. Mit der Heißklebepistole macht ihr am besten erst einen kleinen Klecks Heißkleber auf die Stelle des äußeren , wo ihr das Blatt hinkleben wollt. Dann klebt ihr den Stiel des Blattes dort fest. Im Video könnt ihr euch jeden Schritt nochmal anschauen, sodass nichts schief gehen kann! Seid ruhig kreativ bei der Gestaltung! Je bunter eure Krone am Ende aussieht, desto mehr Spaß werden eure Kinder daran haben! 

« Zurück zur Übersicht