Buchempfehlung: SILBERGRAUBLAU – EIN STRANDBUCH

Von unendlichen Grün zur Farbe Silbergraublau. Für Ulf Annel ist das eine Sehnsuchtsfarbe. Eigentlich habe er Seesucht, sagt der Thüringer Autor und Kabarettist, darum müsse er jeden Sommer an die Ostsee.

Für Kinder von 8 bis 108 schreibt er dort Gedichte, die ihre Publikumspremiere zumeist an der Graal-Müritzer Lyrikbuche erleben. Unterhaltsam, frohgemut, wortverspielt – ein bisschen wie von Erhardt, Ringelnatz oder Morgenstern. Gereimtes für die Strandtasche und für alle im Binnenland, die gern Sand zwischen den Zehen haben. 

Das Buch ist voller Bilder der Malerin Anke Fabian aus Neustrelitz, Bilder, die eine zauberhafte Atmosphäre schaffen, ohne in die Idylle abzugleiten. Ein Abend also für Auge und Ohr, fürs Herz und fürs Zwerchfell.

Autor: Ulf Annel 
Bilder: Anke Fabian
Verlag: Demmler-Verlag Ribnitz-Damgarten
ISBN: 978-3-944102-24-5 
Preis: 12,95 € 

« Zurück zur Übersicht