Anzeige

Das coole Spiele-Wochenende in der MESSE DRESDEN! 

Habt ihr mal wieder Lust auf einen lustigen Spielabend mit der ganzen Familie, habt aber leider keine neuen Spiele zur Verfügung? Dann schaut doch mal auf der Spielraum Messe Dresden vorbei! Hier findet ihr von Gesellschaftsspielen bis zu Yu-Gi-Oh Karten alles was euer Herz begehrt!

Neue Spieleabenteuer warten am 9. und 10. November 2019 auf die ganze Familie: Vier Messehallen werden mit purem Spielvergnügen und namhaften Herstellern gefüllt sein. Etwa 150 Aussteller laden am zweiten Novemberwochenende kleine und große Spielbegeisterte ein, sich selbst ein Bild über die neuesten Spiele zu machen. Der typische Messecharakter tritt in den Hintergrund, dafür verwandeln sich die Messehallen in riesige Kinderzimmer.

Was gibt's neues?

Denn neben den traditionellen Spielwiesen von Playmobil und Lego wird der Spielraum der Kids mit neuen Spielarealen und Aktivflächen von bekannten Herstellern wie Zapf, Brio, Hape und Ravensburger ergänzt. Freunde des Brett- und Gesellschaftsspiels können sich auf tolle Neuerscheinungen und traditionelle Spiele der Spielverlage freuen. Der Bereich zum Thema „Prävention“ wurde erweitert. 

Das erfolgreiche Spiele-Event „Games for Families“ lockt in Halle 3 alle Gamer. Von Spielekonsolen bis hin zu neu entwickeltem Zubehör gibt es hier viel zu entdecken. Ein ganzes Wochenende lang wartet eine einzigartige Auswahl digitaler und analoger Spiele für alle Generationen auf euch. Alle gezeigten Titel kommen ohne exzessive Gewaltdarstellungen aus und bieten Mehrwert-, Bewegungs- und Spaßgarantie. 

Die YGO! Convention Tour 2019 macht Stopp auf der Spielraum. Fans und alle, die es werden wollen, können alles über Yu-Gi-Oh! erfahren, das Spiel erlernen und das Team mit allen Fragen zum Thema Yu-Gi-Oh! löchern.

In der Kinderlesewelt geht es in diesem Jahr noch bunter und spannender zu. Neue Kinderbuchhelden warten mit aufregenden Geschichten und lustigen Abenteuern. 

Wir erweitern den Spielraum der Kids

Neu: Die erste große Schulranzenparty im Rahmen der Messe spielraum mit der Spielaxie Dresden. Neue Ranzen Modelle anschauen, testen und kaufen für das Schuljahr 2020/2021.

Einmal zum Mond und zurück: 2019 ist ein besonderes Jahr in der Luft und Raumfahrt. Die Mondlandung jährt sich zum 50. Mal. Die DLR School Lab nimmt Kleine und Große Nachwuchsastronauten in ihrer Pfiffikus Forscherarena mit auf eine faszinierende Reise zum Mond. 

Ihr könnt die Spielraum vom 9. bis 10. November, Sa. 10 bis 20 Uhr, So. 10 bis 18 Uhr besuchen. 

www.spielraum-dresden.de

© Messe Dresden

« Zurück zur Übersicht