Anzeige

Das virtuelle Kinderportmonee: Taschengeld sparen leicht gemacht mit KNAX

Mit der KNAX-Taschengeld-App lernt euer Kind mit Geld umzugehen und eigene Sparziele zu erreichen, denn einkaufen und sich Wünsche zu erfüllen, ist für Kinder ein großes Abenteuer. Ein Blick auf die Taschengeld-App zeigt die Übersicht der Ersparnisse. Somit lernt euer Kind finanzielle Verantwortung. Wie viel Geld kosten meine Wünsche? Was möchte ich mir leisten? Und wann lohnt es sich zu sparen?

Die KNAX-Taschengeld-App 

Mit der App behaltet ihr und euer Kind den finanziellen Überblick! Was ist das und wie funktioniert das überhaupt? Je früher Kinder lernen mit ihrem selbst gespartem Geld umzugehen desto besser. Deshalb hat KNAX eine App entwickelt in der nicht nur ihr sondern auch eure Kinder sicher und zuverlässig über ihr Geld verfügen können. Natürlich ist das KNAX-Taschengeld-Konto kein reales Sparkassenkonto, es ist eher wie ein Buch in dem die Geldeingänge und Ausgaben stehen. Das Taschengeld eurer Kinder wird dann automatisch, nach festlegen eines Termins, wöchentlich oder monatlich auf das Konto gebucht, so dass auch keine Zahlung mehr vergessen wird. Wollen eure Kinder mal etwas von dem Geld kaufen, tätigt ihr einfach eine „Auszahlung“ und gebt es ihnen. Eure Kinder sehen dann, ohne groß nachzählen zu müssen, wie viel Geld sie noch auf ihrem Konto haben. Wenn euer Sprössling sich mal einen großen Wunsch erfüllen möchte kann man ganz einfach ein „Sparziel“ einrichten. So können sie immer ganz leicht sehen wie viel sie noch sparen müssen.

Vorteile:

  • Eure Kinder brauchen kein eigenes Smartphone.
  • Die App ist kostenlos.
  • Ihr vergesst keine Zahlung mehr.
  • Auch Geschwister können die App nutzen. Jeder mit seinem eigenen Taschengeldkonto.

 

Entdecke die KNAX-Welt

Besucht doch mal die KNAX-Welt auf www.saalesparkasse.de/knax. Dort bietet die Sparkasse zum Beispiel die Mitgliedschaft für alle kleinen Kunden im Alter von 6-11 Jahren im KNAX-Klub an. Den KNAX-Klub-Mitgliedern wird alle 2 Monate ein Comicheft angeboten, zweimal im Jahr gibt es die KNAX-Wochen und einmal im Jahr findet das große KNAX-Fest statt. Doch das war noch nicht alles: dort findet ihr auch noch andere coole Dinge, wie Bastel-und Freizeittipps, Malvorlagen, spannende Experimente, PC Spiele, Vorlesegeschichten, bewegte Comics und vieles mehr. Klickt mal rein und überzeugt euch selbst! 

www.saalesparkasse.de/knax
www.knax.de/die-knax-taschengeld-app.html

© Saalesparkasse

« Zurück zur Übersicht