968

Die Gewinner für einen Familienausflug in die Saalfelder Feengrotten stehen fest!

  • Kategorie:  
Auflösung des Gewinnspiels zu den Saalfelder Feengrotten. Begebt euch auf die Suche nach mystischen Fabelwesen in den farbenreichsten Schaugrotten der Welt!

Auflösung des Gewinnspiels

Vielen Dank an die zahlreichen Teilnehmer des Gewinnspiels. Natürlich begegnet ihr möglicherweise Feen in den Saalfelder Schaubergwerken.

Die Gewinner können sich nun über je ein Familienpaket im Wert von je 55€ freuen!

Herzlichen Glückwunsch an:

Ariane W. aus Chemnitz

Christel V. aus Wolfen

Denny R. aus Haldensleben

Thomas D. aus Essen

Susanka M. aus Hörselberg Hainich

 

Für alle die nicht gewonnen haben, bitte nicht traurig sein, weitere tolle Gewinnspiele warten schon auf euch!

 

Erlebniswelt Saalfelder Feengrotten

Weit über die Grenzen Thüringens hinaus sind sie bekannt – die Saalfelder Feengrotten. Hervorgegangen aus einem mittelalterlichen Alaunschieferbergwerk stehen sie heute im GuinnessBuch der Rekorde als die „farbenreichsten Schaugrotten der Welt“. Die Erlebniswelt Feengrotten bietet zahlreiche Angebote für einen spannenden und abwechslungsreichen Ausflug. Der waldnahe Feengrottenpark mit kleinen Souvenirläden und gastronomischen Einrichtungen lädt zum Bummeln und zur gemütlichen Einkehr ein. Verbringen Sie einen schönen Tag im Reich der Feen und Bergleute und lassen Sie sich verzaubern.

Schaubergwerk Feengrotten – Thüringens Wunder tief im Berg

Vor vielen Jahren begaben sich Bergleute unweit der Stadt Saalfeld auf die Suche nach Gold, Silber und anderen begehrten Schätzen. Es war Alaunschiefer, der hier entdeckt wurde. Durch den Abbau des schwarzen Gesteins entstanden im Laufe der Zeit unterirdische Hohlräume, die die Natur in eine faszinierende und farbenreiche Tropfsteinwelt verwandelt hat. Führungen alle 20 – 30 Minuten · ca. 1 Stunde

Erlebnisausstellung Grottoneum – Ein Museum zum Mitmachen...

Anfassen, Lernen und Staunen – so ließe sich das Grottoneum wohl am besten beschreiben. 25 Stationen laden ein, Interessantes über die Arbeit der Bergleute, die farbenreichen Tropfsteine und Minerale zu erfahren. Hier werden die Gäste selbst zum Entdecker und gehen den Geheimnissen der Feengrotten auf die Spur. Sie finden heraus, wie früher Licht unter Tage entfacht wurde, lassen Moleküle tanzen und verfolgen die Bergwerksgeschichte im Grottenkino. Individueller Besuch · ca. 1 Stunde

Abenteuerwald Feenweltchen – Die Anderswelt der Feengrotten

Im Wald oberhalb der Schaugrotten sind sie zuhause – die Elfen, Feen und Trolle. Das Feen weltchen lädt ein, die Welt der Naturgeister zu entdecken. Auf 999 m verschlungener Pfade werden Groß und Klein mit spannenden Geschichten, einzigartigen Klangelementen und kreativen Spielmöglichkeiten verzaubert. Alles was man braucht, sind Abenteuerlust, Fantasie und treues Schuhwerk. Individueller Besuch · ca. 2 Stunden

Öffnungszeiten

Mai – Oktober: Feengrotten, Grottoneum, Feenweltchen: täglich 9:30 - 17:00 Uhr*
November – April: Feengrotten, Grottoneum: täglich 10:30 - 15:30 Uhr*

(* letzte Führung, letzter Einlass) 

Weitere Informationen gibt es auf der Seite der Saalfelder Feengrotten

 

Bilder ⒸSaalfelder Feengrotten

 

« Zurück zur Übersicht