2507
Anzeige

Die Natur- und Wildnisschule AeraCura in Leipzig

  • Kategorie:  
  • Halle
Sucht ihr noch nach einer passenden Outdoor-Aktivität in Leipzig für euch und/oder eure Kinder? Die Wildnisschule AeraCura lädt euch mit einer vielseitigen Palette an Naturangeboten in und um Leipzig dazu ein, eine unvergessliche Zeit in der Natur verbringen. Gemeinsam erlernen wir viele nützliche Fähigkeiten und sammeln spannende Erkenntnisse über unsere natürliche Umgebung. Schaut vorbei und probiert es aus!

Entdeckerlust & Naturverbindung: Outdoor-Aktivitäten für Groß und Klein!

Das ganze Jahr über begeben wir uns bei Wind und Wetter mit Groß und Klein in die Wildnis Leipzigs, um unsere Verbindung zur Natur zu spüren und ihre sagenhafte Vielfalt zu entdecken. Vielfältig sind auch unsere Angebote, denn sie richten sich an Menschen aller Altersgruppen und Konstellationen - bei uns ist jeder herzlich Willkommen!

Ihr wollt nach draußen: Um neue Aktivitäten mit der Familie zu erleben, Naturzeit mit euren Kindern zu verbringen oder euch selbst etwas Gutes zu tun? Unsere Arbeit in der Wildnisschule ist u.a. inspiriert vom überlieferten Wissen der indigenen sowie keltischen Völker und den Lehren von Sobonfu Some. Nach diesen Überlieferungen habt ihr in der Natur die Gelegenheit, eure Sinne zu öffnen, bei euch selbst anzukommen, in die Schönheit eurer Umgebung einzutauchen und neue Kraft zu tanken. Eine tiefe Naturverbindung ist uns genauso wichtig wie die Verbindung zu euch selbst und anderen Menschen. AeraCura macht es sich zur Aufgabe, sowohl in ökologischer als auch in sozialer Hinsicht, nachhaltiges Denken und Handeln zu stärken.

Die Natur- und Wildnisschule veranstaltet Outdoor-Erlebnisse in Leipzig und Umgebung:

Für Kinder und Jugendliche 

Waldgeflüster
Wildes Wachsen Ferienfreizeit 
Walk A Way Visionssuche
Kräuterwanderung
Mädchenkreis
Feuerkurs für Kinder

Für Familien

Wildnisfamilienjahr
Mutter-Kind-Wildniswochenende
Familiencamp
Familienbildung - Bindung zwischen Mutter und Kind stärken Waldgeburtstage mit der ganzen Familie

Für Erwachsene

Morgentau
Wildnisbasiskurs Pflanzengeflüster
Singkreis 4 Elemente
Mond - Sterne - Nachtwanderung Auf Wildpfaden
Frauenwege im Jahreskreis Council
Medizinwanderung Naturcoaching
Bachblüten Liederschmiede
Einklang Klangkurs Feuermachen in der Natur Rituale

Für Kindergärten und Schulen werden Waldtage, Klassenfahrten, Mädchenkreise oder Projekttage angeboten.

Inhalte der Angebote sind unter anderem: Hüttenbau, Spuren lesen, Glutschalen herstellen, Tier- und Pflanzenwelt, Vogelsprache, Musik, Tanzen, Gemeinschaft, Rituale..
Für Fragen und Anmeldungen zögert nicht, uns zu kontaktieren. Wir freuen uns auf euch!

Kontakt und Anmeldung:

Mareen Müller
Telefon: 0176 42025801
E-Mail: info@wildnisschule-aeracura.de
Weitere Informationen unter www.wildnisschule-aeracura.de

© Wildnisschule Aeracura

« Zurück zur Übersicht