Anzeige

Disneys Musical TARZAN®

Beitrag von Stage Entertainment
Disneys Musical TARZAN lässt kleine und große Besucher die weltberühmte Geschichte eines jungen Mannes erleben, der auf der Suche nach seinen Wurzeln die große Liebe findet.

Atemberaubende Luftakrobatik hoch über den Köpfen der Zuschauer, beeindruckende Lichteffekte, fantasievolle Kostüme und mitreißende Musik heben die Grenzen zwischen Publikum und Bühne auf und lassen die Wunderwelt des Dschungels im ganzen Theatersaal lebendig werden. Begleitet vom Rhythmus mächtiger Buschtrommeln, dem Zwitschern exotischer Vögel und dem leisen Rauschen des Meeres sowie entfernter Tierlaute, wird eine faszinierende Atmosphäre geschaffen, in der Tarzans Geschichte wiedergespiegelt wird. 

Aufgrund eines Schiffbruchs nahe der Küste Afrikas werden der kleine Tarzan und seine Eltern an einen menschenleeren Strand gespült. Nachdem sein Vater und seine Mutter durch einen Leopardenangriff ums Leben gekommen sind, bleibt das Baby als Waise zurück. Vom Gorilla-Weibchen Kala aufgenommen und in der Gemeinschaft der Affen großgezogen, sieht sich Tarzan bald neuen Herausforderungen ausgesetzt. Clan-Oberhaupt Kerchak betrachtet ihn als Eindringling und Gefahr für seinen Stamm und auch Tarzan spürt, dass seine Wurzeln eigentlich woanders liegen.

Als Jahre später eine Expedition im Dschungel eintrifft, steht der mittlerweile erwachsene Tarzan zum ersten Mal Menschen gegenüber. Die Begegnung mit der hübschen Forscherin Jane ist der Anfang einer großen Liebe zwischen zwei Herzen aus zwei unterschiedlichen Welten, die sie schon bald vor die wichtigste Entscheidung ihres Lebens stellt.

Für die mitreißende Musik konnte Weltstar Phil Collins gewonnen werden, der bereits die Musik zu Disneys Zeichentrickfilm TARZAN® schrieb und für den Titelsong „You'll Be In My Heart“ mit einem Grammy und einem Oscar ausgezeichnet wurde. Beeindruckend ist neben der herausragenden Qualität der Songs vor allem die perfekte Verschmelzung mit der Geschichte und den Bildern des Musicals.

Weitere Informationen unter www.stage-entertainment.de

Bilder: © Stage Entertainment