Anzeige

Drei neue Conni-Abenteuer warten auf euch!

Bei uns könnt ihr die neuen Hörspiele von Conni gewinnen. Also macht schnell mit und sichert euch Connis Abenteuer!

Mitmachen & gewinnen!

Beantworte einfach folgende Frage und gewinne eine der 3 neuen Conni Hörspiel-CDs!

Wo spielen die Hörspiele rund um Conni?
a) in Connis familiären Umfeld, in Schule, Kindergarten und bei Freunden
b) auf dem Mars und der Milchstraße

Sendet uns die Antwort an folgendes Gewinnspielformular.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 29.09.2017
Verlost wird der Gewinn unter allen vollständigen Einsendungen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir wünschen viel Erfolg! 



Karussell präsentiert zwei Conni-Klassiker – frisch überarbeitet und neu illustriert - nach den Conni-Büchern von Liane Schneider!

Die beiden Kinderhörspiele „Conni kommt in den Kindergarten“ und „Conni geht zum Zahnarzt“ gehören zu den Conni-Klassikern überhaupt! Die Versionen, die es bei der Erstveröffentlichung noch als Hörspiel-Kassetten gab, sind mittlerweile etwas in die Jahre gekommen, für 3-Jährige sind es aber nach wie vor reale Themen aus dem Kinderalltag. Sowohl die Conni-Bücher wie auch die Hörspielgeschichten dazu wurden nun neu überarbeitet, neu produziert und auch neu illustriert.


Sie werden jetzt als Doppelfolgen mit einer zweiten, ganz neuen Hörspielgeschichte veröffentlicht, die einmal mehr die echte Lebenswelt der Kindergartenkids widerspiegelt. Die Geschichten machen Mut und helfen Hürden und Ängste zu überwinden. „Wenn Conni das schafft, dann schaffe ich das auch!“ ist nach wie vor das positive Mantra der Conni-Geschichten für die kleine Zielgruppe. Viel wichtiger ist aber die Botschaft, die in den Erzählungen noch mitschwingt: Kein Mensch muss perfekt sein, Fehler zu machen gehört zum Leben und Missgeschicke sind kein Beinbruch!

 

Kurzbeschreibungen:

Folge 53: „Conni kommt in den Kindergarten“ Conni freut sich auf den Kindergarten und ist ganz aus dem Häuschen. Die ersten Tage darf sie sich eingewöhnen und lernt die Erzieherin Hanna und die anderen Kinder der Igelgruppe kennen. Zum Glück ist Mama dabei. Dann kommt der Tag, an dem Conni allein dortbleibt. Schließlich heißt es ja auch Kindergarten und nicht Mamagarten! Ein bisschen mulmig ist ihr schon, doch die Zeit vergeht wie im Flug. Plötzlich stehen Mama und Papa da und holen sie gemeinsam ab. Sie haben sich den Nachmittag nur für Conni freigenommen. Welch eine schöne Überraschung!

“Conni geht aufs Töpfchen“Conni will keine Windel mehr tragen, denn sie will nun endlich zu den „Großen“ gehören. Doch es ist gar nicht so leicht, auf den eigenen Körper zu hören und es rechtzeitig aufs Töpfchen zu schaffen. Nachts kann dann schon mal ein kleines Unglück passieren, vor allem, wenn man auch noch vom rauschenden Meer träumt. Wie gut, dass Mama, Papa und auch Oma sie liebevoll und geduldig auf ihrem Weg zum windelfreien Kind unterstützen!

Folge 54: „Conni geht zur Zahnärztin“ Conni putzt fleißig ihre Zähne, aber trotzdem lässt sich ein kleiner brauner Fleck nicht wegputzen. Es hilft nichts: Sie muss zur Zahnärztin. Im Kindergarten erzählt ein Junge, dass ein Zahnarzt Löcher in die Zähne bohrt. Das macht Conni Angst. Papa kann sie beruhigen und erklärt, was da genau passiert. Zum Glück ist das kleine Loch von Conni nicht so schlimm und lässt sich schmerzfrei behandeln und stopfen. Die Ärztin ist sehr nett und gibt Conni gute Tipps zum Zähneputzen, die sie künftig beherzigen wird.

„Conni ist wütend“Connis Tag fängt gar nicht gut an. Julia kippt Wasser über ihr Kunstwerk. Natürlich war das keine Absicht! Dann baut sie mit Julia Türme. Ausgerechnet der größte Turm wird von einem anderen Kindergartenkind umgerissen. Conni ist wütend! Am Nachmittag will sie mit ihrer Mama in den Tierpark gehen, doch die hat andere Pläne. Conni soll außerdem endlich mal ihr Zimmer aufräumen, was im absoluten Chaos mündet. Dann tritt Papa auch noch auf ihr kleines Lieblingspony und das Bein kracht ab. Jetzt reicht es! Conni wird zum Wutmonster und kann sich kaum mehr beruhigen. Bei der abendlichen Familienpizza ist es wieder gut und Conni lernt, dass jeder mal einen schlechten Tag haben darf …

Die neuen Conni-Hörspielfolgen für Kinder ab 3 Jahren werden ab 01.09.2017 bei Universal Music/Karussell auf CD, als Download und als Stream veröffentlicht.

Und für die größeren Conni-Fans gibt’s ab 1. September „Conni und das große Bergabenteuer“ – Ein aufregendes neues Reise-Hörspiel – nach dem gleichnamigen Conni-Buch von Julia BoehmeMit dem Reise-Hörspiel „Conni und das große Bergabenteuer“ können sich kleine und große Zuhörer auf ein Abenteuer freuen, das inmitten einer idyllischen Bergkulisse und traditioneller bayerischer Kultur spielt. Connis Mama trifft dort nach langer Zeit ihre Kinder-und Jugendfreundin wieder und Conni freundet sich trotz anfänglicher Verständigungsschwierigkeiten mit deren Sohn Luis an. Ein spannendes und gelungenes Hörspiel über kulturelle Eindrücke, aber auch über alte und neue Freundschaften.

Die neue und bereits 52. Conni-Hörspiel-CD „Conni und das große Bergabenteuer“ für Kinder ab 6 Jahren wird am 01.09.2017 bei Universal Music/Karussell veröffentlicht und ist auch als Download und Stream erhältlich. Das gleichnamige Buch von Julia Boehme erscheint zeitgleich im Carlsen Verlag.

Karussell präsentiert Conni und das große Bergabenteuer“
CD Kat.-Nr. 06025 575786 0, Universal Music Family Entertainment/Karussell
ca. 67 Min.; Preis ca. 7,99 €; VÖ 01.09.2017; empfohlen ab 6 Jahren

Weitere Infos zu allen Conni-Abenteuern gibt‘s auf www.karussell.de/conni

© Karussel