Anzeige

Dumbo - Der Klassiker kehrt zurück auf die Leinwand

Bereits im Juni veröffentlichte Disney einen ersten kurzen Trailer für die Real-Neuverfilmung des Klassikers "Dumbo". Während man dort nur einen kurzen Blick auf den kleinen Elefanten mit den großen Ohren werfen konnte, gibt es nun mehr zu sehen: der tragische Abschied von seiner Mutter, der Kampf des Zirkus ums Überleben und natürlich Dumbos großen Auftritt in luftigen Höhen.

Zum Film 

Disney ließ den kleinen grauen Riesen zum ersten Mal 1941 über die Leinwände fliegen und nun sorgt Regisseur Tim Burton für ein Comeback. Neben dem tierischen Hauptdarsteller, der durch visuelle Effekte zum Leben erweckt wird, sind Colin Farrell als Holt Farrier, Danny DeVito als Zirkusdirektor und Eva Green als Luftakrobatin Colette zu sehen.

Der kleine Dumbo wird vom Storch an seine Mama, eine Zirkus-Elefanten Dame, ausgeliefert. Ihre Freude über den Familienzuwachs ist groß, doch aufgrund seiner überdimensionalen Ohren wird Dumbo von seinen Artgenossen arg verspottet. Als Dumbos Mutter ihren Sohn vor der Schadenfreude der anderen beschützen möchte, wird sie von den Zirkuswärtern eingesperrt und von ihrem Sohn getrennt. Dem kleinen Dumbo bleibt nun noch die Freundschaft zu einer kleinen, gewieften Maus Timothy. Mithilfe einer Zauberfeder, einer Portion Selbstvertrauen und den cleveren Einfällen der Maus, wird Dumbo zum Star in der Manege.

Start: 28.03.2019

Laufzeit: 130 Minuten
Genre: Drama, Familiendrama

 

© Moviepilot

« Zurück zur Übersicht