Anzeige

Ente gut! Mädchen allein zu Haus – Das große Gewinnspiel!

Das Gewinnspiel zum Kinofilm 'Ente gut! Mädchen allein zu Haus' ist nun vorbei und wir geben die Gewinner bekannt!

Auflösung Gewinnspiel:

Wir haben euch gefragt, wohin die Mutter von Linh und Tien hinreisen, um sich um die kranke Oma zu kümmern. Die richtige Antwort war b) nach Vietnam. Wenn ihr das erraten konntet, gehört ihr vielleicht mit viel Glück zu den Gewinnern:

  • Wolfgang Seyfarth
  • Sigrun Gericke
  • Heidrun Amende

Mit allen Gewinnern setzten wir uns persönlich in Verbindung.

Für alle die nicht gewonnen haben, bitte nicht traurig sein, weitere tolle Gewinnspiele warten schon auf euch!

Euer Team von kribbelbunt.de!

Das Gewinnspiel im Überblick: Mitmachen & gewinnen!

Passend zum Start des neuen Films, haben Sie die Möglichkeit 3 x 2 Freikarten (einsetzbar für jedes Kino, indem der Film ausgestrahlt wird), 3 Bücher zum Film und 3 DVDs von "Winnetous Sohn" zu gewinnen. Beantwortet uns einfach folgende Frage:

Wohin reist die Mutter von Linh und Tien, um sich um die kranke Oma zu kümmern?

a) Thailand
b) Vietnam

Sendet uns eure Antwort zusammen mit den Kontaktdaten über das folgende Gewinnspiel-Formular. Einsendeschluss ist der 25.05.2016. Die Gewinner, sowie die Preise werden aus allen richtigen Einsendungen ausgelost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Worum geht's in dem neuen Kinofilm?

Die elfjährige Linh und ihre kleine Schwester Tien sind plötzlich auf sich allein gestellt, als ihre Mutter nach Vietnam muss, um sich um die kranke Oma zu kümmern. Doch das darf niemand erfahren – vor allem nicht das Jugendamt. Linh ist jetzt nicht nur für Tien verantwortlich, sondern muss sich neben der Schule auch um den Haushalt und den vietnamesischen Imbiss ihrer Mutter kümmern.

Doch die selbsternannte Spionin Pauline aus dem Wohnblock gegenüber entdeckt das Geheimnis und droht, die beiden Mädchen zu verraten. Aus der anfänglichen Erpressung wächst bald eine Freundschaft, die jedoch immer wieder auf die Probe gestellt wird. Denn auch die Polizei und Frau Trost vom Jugendamt sind nah dran, hinter das Geheimnis zu kommen ...

Mit Humor, Herz und voller Abenteuerlust erzählt Norbert Lechners neuer Kinderfilm von der außergewöhnlichen Freundschaft dreier Mädchen, die kulturelle Unterschiede spielend überwinden. Der Gewinnerfilm der Initiative „Der besondere Kinderfilm“ ist in seiner Aktualität und mit seinen hervorragenden Darstellern ein überzeugendes Plädoyer für Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Toleranz.

Also nutzt eure Chance und macht bei unserem Gewinnspiel mit!

Bilder: © ana radica ! Presse · Organisation