1471
Anzeige

Gewinne 1 von 3 Fan-Päckchen von Monika Häuschen

  • Kategorie:  
Jetzt spannende Sachen in der Natur entdecken mit Monika Häuschen. Macht mit und gewinnt!

Mitmachen & Gewinnen!

Beantwortet uns einfach folgende Gewinnspielfrage und gewinnt 3 Fan-Päckchen von Monika Häuschen – anlässlich ihrer Jubiläumsfolge: „Warum haben Rehe einen weißen Po?“ – als Hörspiel auf CD sowie die erste DVD „Die kleine Schnecke Monika Häuschen – Abenteuer im Gemüsebeet“ – mit ausgewählten Zeichentrick-Episoden der beliebten Schnirkelschnecke!

Um welchen tollen Anlass geht es in der Jubiläumsfolge 50 bei Monika Häuschen?

a) um ein Zauberfest

b) um den Geburtstag

Sendet uns eure Antwort über das folgende Gewinnspielformular.

Einsendeschluss ist der 15. November 2017. 

Ausgelost wird unter allen Teilnehmern. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ein Tipp noch für alle großen Monika-Fans, Eltern und ErzieherInnen: Auf Kati Naumanns Kreativ-Blog my-haeuschen.de gibt es kleine Lernfilmchen mit der kleinen Schnecke und ihren Gartenfreunden! Außerdem stellt die Autorin einfache Rezepte vor, gibt Anleitungen fürs Basteln mit Kindern und zeigt viele tolle Ideen, wie man mit einfachen Mitteln und Dingen aus der Natur kleine Kunstwerke zaubern kann. Unter der Rubrik Wissen findet man auch die Schlaubergervorträge aus den Hörspielen. Und für kleine Naturforscher gibt es auf Katis Blog noch Experimente, die man mit der ganzen Familie oder in der Kita nachmachen kann ... 

Monika Häuschen feiert 50. Jubiläum!

Wer hätte das gedacht? Seit 2008 gibt es nun schon die bezaubernde Hörspielreihe „Die kleine Schnecke Monika Häuschen“ der Autorin Kati Naumann. Nun feiert die kleine Schnecke schon ihr 50. Hörspieljubiläum! 

Die erfolgreiche Serie für naturinteressierte Kinder ist wahrlich ein voller Erfolg und macht allen Beteiligten wie auch allen Fans richtig viel Freude. Das ist kein Zufall, denn die Serie ist auf die Neugierde, den Entdeckergeist und die unermüdliche Recherche der Autorin zurückzuführen. Kati Naumann hat immer ihre Zielgruppe, die Kinder, fest im Blick – ihnen will sie die kleinen Wunder der Natur nahebringen. Und das gelingt ihr mit witzigen, geistreichen und wissensbildenden Dialogen, die sie ihren Hauptfiguren gekonnt auf den Leib schreibt. 
Da wäre die kleine und fürsorgliche Schnirkelschnecke Monika Häuschen, der draufgängerische und oft übelgelaunte Regenwurm Schorsch und der vielgereiste und gelehrte Graugänserich Günter, der den anderen regelmäßig naturwissenschaftliche Schlaubergervorträge hält. Die Geschichten finden meist im heimischen Garten statt. Im Mittelpunkt jeder Hörspielfolge steht zudem ein Gast, Eindringling oder Findling, dessen Fähigkeiten, Entwicklungs- oder Lebensweisen ebenso wort- wie lehrreich diskutiert werden. Gerne gibt der schlaue Herr Günter Hinweise auf ähnliche Verhaltensweisen anderer Spezies und führt seine jungen Zuhörer immer wieder in die wundersamen Geheimnisse der Biologie ein. 
Das klingt fast schon zu kompliziert für die Zielgruppe ab ca. 3 Jahren, aber genau das ist Kati Naumanns große Stärke: Sie schafft es, mit einfacher Sprache und bezaubernden Geschichten Wissen an ihre kleinen Zuhörer zu vermitteln und gleichzeitig die erwachsenen Zuhörer mitzunehmen und zu begeistern. Was im Klartext heißt: Hier können auch Erwachsene noch was lernen!
Am 03.11.2017 veröffentlicht Universal Music Family Entertainment zwei neue Folgen der Serie „Die kleine Schnecke Monika Häuschen!!  Monika Häuschen und ihre Freunde gehen in Folge 49 den Fragen nach: „Warum haben Nacktschnecken kein Häuschen?“ und in Folge 50: „Warum haben Rehe einen weißen Po?“ Außerdem gibt es parallel zum Jubiläum der 50. Hörspielfolge noch eine tolle Überraschung für alle Monika-Häuschen-Fans: Die erste DVD „Die kleine Schnecke Monika Häuschen – Abenteuer im Gemüsebeet – die Serie“ mit 12 witzigen Zeichentrick-Episoden nach ausgewählten Geschichten der Hörspielserie wird veröffentlicht. Nun kann man sich Monikas lehrreiche Abenteuer also auch anschauen! 

Infos zur DVD: „Die kleine Schnecke Monika Häuschen - Abenteuer im Gemüsebeet – Die Serie“
Endlich gibt es die erste DVD von Monika Häuschen für alle Freunde der Natur! 
In 12 witzigen und kleinkindgerecht animierten Zeichentrick-Episoden können sich die Fans der Hörspielserie ihre kleinen Stars nun auch auf DVD nach Hause holen und dabei viel lernen und lachen! 
Info zur Jubiläumsfolge: “50: Warum haben Rehe einen weißen Po?“ 
Die kleine Schnecke Monika Häuschen hat Geburtstag! Monikas bester Freund, der Regenwurm Schorsch, hat sich auf die Gänseteichwiese katapultiert. Dort trifft er das Reh Rosi, das auch Geburtstag hat. Schorsch bekommt gleich schlechte Laune, er weiß schließlich gar nicht, wann sein eigener Geburtstag ist. Und obwohl der gelehrte Herr Günter behauptet, dass Regenwürmer und Schnecken gar keinen Geburtstag feiern, beschließen die Freunde, es einfach trotzdem zu tun. Schnell organisieren sie eine Party mit Häppchen, Blumenschmuck und lustigen Spielen. Denn wenn man seinen Geburtstag nicht kennt, könnte er ja auch heute sein! 
HÖRSPIEL
Empfohlen ab 3 Jahren
Für alle neugierigen Kinder, die mehr wissen wollen …
Gesamt-Spieldauer: ca. 50 Minuten

Mehr Infos gibt’s auf www.karussell.dewww.monika-haeuschen.demy-haeuschen.de

© Universal Music Family Entertainment

« Zurück zur Übersicht