Anzeige

Die Gewinner des Familienpakets zum Kinostart von "NELLYS ABENTEUER!" stehen fest!

Gewinnen konntet ihr zum Kinostart von NELLYS ABENTEUER!“ am 8. September 2016 eines unserer Familienpakete –bestehend aus jeweils 2 Freikarten für den Film „NELLYS ABENTEUER!“, einem Plakat sowie einem Familienspiel: Ligretto!

Auflösung des Gewinnspiels

Vielen Dank an die zahlreichen Teilnehmer des Gewinnspiels.

Herzlichen Glückwunsch an:

Monika R. aus Fuerstenwalde

 

Sie können sich über 2 Freikarten zu "Nellys Abenteuer!", sowie ein Plakat und ein Familienspiel freuen.

 

Für alle die nicht gewonnen haben, bitte nicht traurig sein, weitere tolle Gewinnspiele warten schon auf euch!

 

Familienspiel: Ligretto

Ligretto®, das rasante Kartenspiel, das in keiner Spielesammlung fehlen darf. Geschwindigkeit, gute Kombinationsgabe und schnelles Reaktionsvermögen sind hier gefragt. Faszinierend, kurzweilig und verblüffend einfach! www.schmidtspiele.de

NELLYS ABENTEUER

Die 13jährige Nelly Klabund ist stinksauer! Gegen ihren Willen soll sie die Sommerferien mit ihren Eltern in Rumänien verbringen. Gleich bei der Anreise läuft so einiges schief - das Flugzeug landet außerplanmäßig mitten in der Walachei und dann verrät der vermeintliche Reiseleiter Holzinger Nelly aus Versehen ein Geheimnis: Familie Klabund soll schon bald ins rumänische Siebenbürgen ziehen, da Nellys Vater hier einen tollen neuen Job annehmen wird. Nelly ist geschockt! Wie konnten ihre Eltern sie nur so hintergehen? Ihr ganzes Leben soll sie aufgeben – ihre Freunde, die Schule, den Skatepark? Niemals!

Nelly dreht durch, rennt weg und irrt verloren durch eine fremde Stadt mitten in Rumänien. Dabei läuft sie geradewegs in die Arme von zwei wirklich zwielichtigen Gestalten. Die beiden entpuppen sich als die fiesen Schurken Hokus und Iancu, die Nelly entführen und in einem entlegenen Romadorf verstecken. Dort lernt Nelly eine ihr unbekannte Welt kennen und freundet sich mit dem geheimnisvollen Tibi und dessen Schwester Roxana an. Als die beiden Nelly zur Flucht verhelfen, geht das Abenteuer aber erst richtig los: Es beginnt eine wilde Verfolgungsjagd durch Transsilvanien, denn die Entführer, die im Auftrag eines skrupellosen Unternehmers handeln, geben noch lange nicht auf…

Flora Li Thiemann („Sputnik“, „Glück“) hat die Hauptrolle der Nelly Klabund übernommen. Für die Rolle ihrer Mutter konnte Julia Richter („Sushi in Suhl“, „Raju“) gewonnen werden. Nellys Vater wird von Kai Lentrodt („Keinohrhasen“, „Ladykracher“) gespielt. Hannes Höchsmann ist als kauziger Reiseleiter zu sehen. Die Rolle des geheimnisvollen Jungen Tibi wird von Hagi Lăcătuş dargestellt, an seiner Seite zu sehen ist Raisa Mihai („Ho Ho Ho“) als seine Schwester Roxana. Entführt wird Nelly von Iancu - gespielt von George Piștereanu („You're Ugly Too“, „Loverboy“) - und Marcel Costea als Hokus. In weiteren Rollen zu sehen sind u.a. Gustav Peter Wöhler („Sams im Glück“) und Rona Hartner („Gadjo Diko – Geliebter Fremder“).

NELLYS ABENTEUER feierte seine Weltpremiere beim Transilvania International Film Festival und seine Deutschlandpremiere auf dem Filmfest München.

Der Film ist eine Produktion von INDI FILM in Koproduktion mit Bastei Media und Rommel Film sowie dem SWR (Debüt im Dritten und Familienprogramm) und dem SR, gefördert von der Filmförderung Baden-Württemberg (MFG), der Mitteldeutschen Medienförderung (MDM), dem Deutschen Filmförderfonds (DFF), der Filmförderungsanstalt (FFA), dem Medienboard Berlin-Brandenburg (MBB) und der BKM (Drehbuchförderung).

http://www.nellysabenteuer.de/

Bilder © Schmidt Spiele/Nellys Abenteuer