Gewinner der AOK PLUS Familientour: den Wald und See entdecken, schmecken und fühlen lernen

Mit der ganzen Familie sportlich aktiv sein - dafür haben wir das perfekte Gewinnspiel. Gewinnt eine Wildcard für den HeideRadCup rund um Torgau.

Auflösung des Gewinnspiels

Vielen Dank an die zahlreichen Teilnehmer des Gewinnspiels. Der Gewinner kann sich nun über den Gewinn aus dem AOK Gewinnspiel freuen!

Die Gewinnerin ist

Ariane W. aus C.

An alle anderen Teilnehmer: Bitte nicht traurig sein! Kribbelbunt.de hat noch viele weitere Gewinnspiele für euch! Schaut doch einfach mal nach.


Mehr über AOK PLUS Familientour

Mit 175 Hektar Wasserfläche ist der größte Teich Sachsens doppelt so groß wie der Heidepark Soltau. Er liegt mitten im schönen Naherholungs- und Naturschutzgebiet „Großer Teich Torgau“ nördlich von Leipzig und beherbergt viele seltene Tiere und Pflanzen. Die Naturschutzstation „Biberhof Torgau“ vom NABU betreut interessierte Kinder und Eltern auf dem Entdeckungspfad durch das Biotop.

Zum zweiten Mal bietet der NABU und die Sportfreunde-Neuseenland e.V. Kindern und deren Familien die Möglichkeit dieses einmalige Naturwunder mit dem Rad zu erkunden. Am 10. September 2017 geht es um 11:00 Uhr in Torgau los. Auf einem 10 km Rundkurs, der nicht nur autofrei und abgesichert ist, sondern auch durch erfahrene Tourguides betreut wird, geht’s auf Entdeckertour. Auf der Strecke werden essbare Pflanzen verkostet, die Höhe eines Baumes mit den eignen Fingern geschätzt und Tierspuren analysiert. Und vielleicht kann man am Ende noch einen Biber in freier Wildbahn beobachten, aber nur mit der nötigen Ruhe und Aufmerksamkeit.

Alle Kinder erhalten nach erfolgreicher Zielüberquerung eine Medaille und unter allen Teilnehmern werden tolle Sachpreise verlost. Jeder kann mitmachen und das kostenfrei. Alle Informationen zur AOK PLUS Familientour findet ihr unter: http://www.heideradcup.de/aok-plus-familientour.html


Informationen zusammengefasst:
Wann:
10. September 2017; Startschuss 11:00 Uhr (am Start- und Zielbogen)

Wo:
Haus Sanssouci, Dahlener Straße 15, 04860 Torgau

Strecke:
10 km geführt, auf festen Weg rund um den Großen Teich in Torgau

Anmeldung:
Online unter www.sparkassen-heideradcup.de  bis 05.09.2017

Nachmeldung:
Samstag 09.09.2017: 16:00-19:00 Uhr und Sonntag 10.09.2017: 08:30-10:30 Uhr (vorangemeldete Teilnehmer erhalten eine Startertüte)

Startgebühren: Keine

Alter:
Keine Altersbeschränkung

Schulwertung:
Schulen und Kitas mit mindestens 15 Teilnehmern, welche die Schule oder Kita auch besuchen. Gewertet werden nur die teilnehmenden Kinder, keine Erwachsenen. Der Schule/Kita mit den meisten mitradelnden Kindern winkt ein Preisgeld von 150 €.

Vorrausetzungen zur Teilnahme:
Für alle TeilnehmerInnen unter 18 Jahren besteht Helmpflicht. Es ist darauf zu achten, dass sich die Fahrräder in einem verkehrstauglichen Zustand befinden.
Die AOK PLUS Familientour ist Teil des 7. Sparkassen-HeideRadCups in Torgau.

 

© Foto Sportfreunde