Gewinnspiel "Hainer - der kleine Hai auf Meeresmission": ein Musikhörspiel

Aufwändig arrangierte und genre-übergreifende Songs mit kindgerechten Texten begleiten Hainer und seine neuen Freunde durch das Abenteuer. Mal leise mit Klavierbegleitung, mal laut mit Bläsern und Chören, mal Pop, mal Hip-Hop, laden sie zum Tanzen, Mitsingen, aber auch Nachdenken und Hinterfragen ein.

MITMACHEN & GEWINNEN

Macht mit und gewinnt eine von vier Hörspiel-CDs „Hainer - der kleine Hai auf Meeresmission“ inkl. Lieder-CD und Bilderbuch.

Beantwortet folgende Frage:

Wie viele bunte Zähne hat Hainer?

a) zwei
b) vier


Sendet eure Antwort über das Gewinnspielformular. Einsendeschluss ist der 06. Januar 2019. Ausgelost wird unter allen Teilnehmern. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!
 

Der kleine Hai auf Meeresmission

Hainer ist ein kleiner Hai mit vier bunten Zähnen. Jeder Zahn besitzt eine einzigartige Fähigkeit. Doch leider grenzen ihn die anderen Haie aufgrund seines bunten Grinsens aus, weswegen er sich oft alleine fühlt. Er wohnt mit seinen Eltern in einer kleinen Unterwasserstadt, der Haimat.

Durch ein heftiges Unterwasserbeben entsteht ein großer Riss im Felsen der Haimat, welcher nun abzurutschen droht und somit alle Bewohner in Gefahr bringen könnte. Da niemand eine Lösung für das Problem hat, entschließt sich Hainer loszuziehen um die Haimat zu retten. Auf der Suche nach Hilfe, begibt er sich auf eine Reise durch die Weltmeere und trifft unterwegs auf viele hilfsbereite Meeresbewohner, die wiederum mit eigenen Herausforderungen in ihren jeweiligen Regionen zu kämpfen haben. Spielerisch schult Hainers Geschichte das Umweltbewusstsein junger Hörer. Thematisiert werden hierbei unter anderem die Verschmutzung durch Plastik und Treibstoff, Überfischung, der Treibhauseffekt und die Polkappenschmelzung.

Die physische Ausgabe umfasst ein liebevoll gestaltetes Bilderbuch und eine alleinstehende Lieder-CD mit langen Versionen der Songs, welche auch im Download und Stream verfügbar sind. Zudem wird das Projekt nach und nach von abwechslungsreichen Musikvideos, lehreichen Arbeitsblättern, Ausmalbildern und Social Media-Kanälen (Facebook / Instagram) begleitet.

Clip: https://www.youtube.com/watch?v=nDsrOQvcrgg („So wie ich“)
Website: https://www.universal-music.de/hainer-der-kleine-hai
Social Medias:https://www.instagram.com/hainer_der_kleine_hai  /  https://www.facebook.com/HainerDerkleineHai

 

© Universal Family Entertainment

 

« Zurück zur Übersicht