Anzeige

Gewinnt 1 von 3 "LiederZwerge" CDs

Tolle Lieder für Mutter und Baby gibt es auf der CD von den "LiederZwergen". Jetzt mitmachen und gewinnen!

Mitmachen & Gewinnen!

Beantwortet uns einfach folgende Frage und gewinnt 1 von 3 "LiederZwerge - Musik für die Kleinen" CDs. 

Verratet uns: Auf welche Babykurse schwört ihr für euren kleinen Liebling?

Sendet uns die eure Antwort an folgendes Gewinnspielformular und gewinnt!

Das Gewinnspiel läuft bis zum 25. Oktober 2017.

Ausgelost wird unter allen Teilnehmern. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir wünschen viel Erfolg!

 

„Musik aus den Babykursen“ - CD-Reihe „LiederZwerge“ 

Viele frisch gebackene Eltern kennen das sicher: Das Baby ist da und der Alltag wird rundum von den Bedürfnissen und der Fürsorge für den kleinen Menschen bestimmt. Irgendwann aber ist die Zeit für Eltern reif, sich wieder mehr nach außen zu orientieren. Dann stehen Babykurse unterschiedlichster Ausprägung hoch im Kurs. 

Frühkindliche Förderung, Spaß und die Gelegenheit für Mütter und Väter, sich mit anderen auszutauschen, sind eine wunderbare Möglichkeit, sich wieder mehr der Außenwelt zuzuwenden und gleichzeitig dem Baby etwas wirklich Gutes in einem geschützten Umfeld zukommen zu lassen.

Viele Eltern müssen allerdings bald feststellen, dass die Kurse schon über Wochen oder gar Monate ausgebucht sind. So ging es auch Barbara Wanner und einigen ihrer KollegInnen bei EUROPA, die als junge Eltern erst einmal in der Warteschleife für die begehrten Babykurse hingen.

Barbara Wanner, die bei EUROPA als Produktkoordination im Bereich Kindermusik zuständig ist, hat aus der Not eine Tugend gemacht und gleich mit ihren KollegInnen passende Konzepte erarbeitet, um Eltern und LeiterInnen von Babykursen musikalisch zu unterstützen. Barbara Wanner: „Ich war überrascht, dass es zu den Babykursen keine Musik-CDs gab. Das mussten wir natürlich ändern! Wir hoffen, damit nun eine Lücke zu schließen.“ 

Gemeinsam mit renommierten und erfahrenen KursleiterInnen hat sich das Label EUROPA auf eine musikalische Reise begeben. Dabei haben sie Lieder und Kniereiter aus den Baby-Kursen – wie z.B. Pekip, Lieder aus den Musik- und dem Zwergensprache-Kursen und sogar dem Baby-Schwimmkurs zusammengestellt. Schließlich wurde 2016 das Konzept „LiederZwerge“ als CD-Reihe bei EUROPA umgesetzt. Die liebevoll arrangierten und unaufgeregten Musik-Produktionen, sind speziell für Eltern und Babys, sowie auch für Baby-Kursleiterinnen eine echte Bereicherung. Barbara Wanners eigene Tochter ist mittlerweile 3 Jahre alt, hört immer noch gerne die schönen Lieder und singt natürlich auch schon kräftig mit.

 

EUROPA präsentiert die Musik-CD-Reihe aus den Babykursen: „LiederZwerge – Musik für die Kleinen“

Jede Woche besuchen rund 65.000 Eltern mit ihren Kleinsten einen Baby-Kurs und treffen sich in Gruppen mit den unterschiedlichsten Ausrichtungen. Dabei haben alle Kurse eins gemeinsam: Musik spielt immer eine tragende Rolle! 

Sony Music Entertainment EUROPA greift diesen Trend auf und veröffentlicht seit Herbst 2016 die Music-CD-Reihe „LiederZwerge – Musik für die Kleinen“. Die Musik-Auswahl kommt dabei direkt aus der Praxis und wird gemeinsam mit Experten und Baby-Kurs-Leiterinnen speziell auf die verschiedenen Kurse zugeschnitten und eigens für die spezifischen Anforderungen zusammengestellt. Das Schöne ist: Mit den „LiederZwergen“ können sich Eltern die Kinderliederklassiker der ersten Lebensjahre für die Kleinen nach Hause holen und die Musik mit ihren Kindern gemeinsam genießen und mitsingen. So lassen sich die Übungen und Spieleinheiten aus den Kursen fortführen. Das macht nicht nur allen Spaß, sondern fördert vor allem die emotionale Bindung zwischen Eltern und Kind.  

Mehr Informationen unter: www.europa-kinderwelt.de/produkte/kindermusik/liederzwerge/

 

© Europa