
Mitmachen & Gewinnen
Wir verlosen 10-mal das brandneue Kartenspiel „Planet der Gnümies“ zusammen mit dem Buch „Planet Gnüm“ – und damit ein ganzes Universum an ultralustigem Spiel- und Lesespaß für die ganze Familie.
Alles was ihr dafür tun müsst, ist folgende Gewinnspielfrage zu beantworten: Wie viele gnüme Lebewesen wirbeln ab jetzt die Spiele- und Bücherwelt auf?
a) Vier: Gnüm, Janignüm, Opa Gnümsen und Dischey
b) Es gibt schon über 200 superlustige gnüme Lebewesen.
c) Häh? Ich verstehe die Frage leider nicht.
Sendet eure Antwort über das Gewinnspielformular. Einsendeschluss ist der 30.09.2025. Ausgelost wird unter allen Teilnehmern. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!
Planet der Gnümies
Das Spiel: Gnümpunkte sammeln. Das Häh jagen.
Das Kartenspiel „Planet der Gnümies“ vereint das Beste aus Karten, Würfel und Taktik zu einem dynamischen und abwechslungsreichen Spielspaß für die ganze Familie.
Gegen- und miteinander treten die Hauptcharaktere Gnüm, Janignüm, Opa Gnümsen und Dischey an. Ziel ist es, mithilfe der Lebewesenkarten möglichst viele Gnümpunkte zu sammeln.
Immer was los: Karten ziehen dürfen alle, die beim rot-grünen Würfel auf die richtige Farbe gesetzt haben. Richtig Action bringen die lustigen Aktionskarten. Dabei sorgen vor allem die frei fliegenden „Partikel“ dafür, dass die Karten mitunter ganz neu gemischt werden.
Heimlicher Held des Spiels ist das „Häh“. Das kleine kartoffelartige Haustier ist superlieb, versteht das Spiel aber leider überhaupt nicht. Wird seine Karte gezogen, mopst es sich Gnümpunkte und muss flugs eingefangen werden.
Trostpunkte: Das Spiel ist zu Ende, wenn die letzte der acht Baumkarten gezogen wurde. Da die Gnümies Fairness lieben, gibt es Trostpunkte für diejenigen, die Pech hatten – und damit auch die Chance, das Spiel bis zum Ende zu drehen.
Die Videospielanleitung ist ab Verkaufsstart unter www.gnuem.com zu finden.
Text, Inhalte © Gnüm GmbH
Bilder © Gnümies/Rose Time