1452
Anzeige

Gewinnt die neue CD "TANZFIEBER!" von Volker Rosin

  • Kategorie:  
Springen, Lachen, Tanzen macht zu den Liedern von Volker Rosin besonders viel Spaß! Jetzt mitmachen und tolle Preise gewinnen.

Mitmachen & Gewinnen!

Beantwortet uns einfach folgende Gewinnspielfrage und gewinnt 1 von 3 brandneuen CDs vom König der Kinderdisco: Volker Rosin "TANZFIEBER!". 

Wie lautet das Motto der Volker-Rosin-Stiftung?

a) „Mit Musik Kindern helfen“

b) „Um die Wette lachen“

Sendet uns die richtige Antwort an folgendes Gewinnspielformular und gewinnt!

Das Gewinnspiel läuft bis zum 27. Oktober 2017.

Ausgelost wird unter allen Teilnehmern. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir wünschen viel Erfolg!

 

©Bildquelle: Karussell/Universal Music Family Entertainment

 

TANZFIEBER! - Die neue CD & DVD von Volker Rosin

Das ist die Krönung! Volker Rosin, der König der Kinderdisco, stürzt sich und uns mit seinem 36. Album ins TANZFIEBER! Der eröffnende Titelsong, eine herrliche Disco-Nummer im Bee-Gees-Stil, ist Programm fürs ganze Album. Wer geglaubt hat, der Kinderliedermacher würde es nach seinem 60. Geburtstag im letzten Jahr ruhiger angehen und sich auf seinem Erfolg ausruhen, wird mit TANZFIEBER! eines Besseren belehrt. Mit dem neuen Album legt Volker Rosin sogar noch eine Schippe drauf ...

So wie Rosin mit der Single „Tanzfieber“ dem Disco-Sound der späten 70er huldigt, sind alle 15 neuen Lieder eine gelungene Mischung aus zwingenden Beats, modernen Arrangements und eingängigen Popmelodien. Das Album hat Feuer und heizt nicht nur seinem jungen Publikum ordentlich ein. Ob er nun Feierlaune mit "Wir machen heute Fiesta", "Pepe, der Floh aus Mexico" und dem "Limbo Tanz" verbreitet oder mit "Sieben Sachen musst du machen" und "Springseil (Springt!)" zum Fitnesstraining animiert, die Lieder reißen den Hörer direkt auf die Tanzfläche. Letzterer Song überrascht obendrein durch seine rhythmischen Raffinessen und einen schnellen, bluesigen Big-Beat-Sound, wie man ihn von Volker Rosin noch nicht gehört hat. Eine musikalische Überraschung hält auch die "Geisterzeit" bereit, ein groovender, gitarrensatter Southern-Rock-Song à la Kid Rock. Klasse!

Sehr relaxt kommt dagegen die Karibik-Nummer "Schokoladeneis" daher und auch beim witzigen und sanft swingenden "Ich bin ein Faultier" sinkt die Herzfrequenz auch mal unter 180. Diese charmante Faulenzer-Hymne dürfte allen, die gerne mal "chillen", aus der Seele sprechen. Zu den ruhigeren Titeln gehören auch "Ein Stück vom Glück" und "Das alles kann Musik", zwei opulente, eingängige und emotionale Midtempo-Popsongs mit Chansoncharakter, beide produziert von Mathias Roska, der unter anderem für Andreas Gabalier arrangiert. Für Rosin ist „Das alles kann Musik“ ein sehr persönliches Stück: Er komponierte es in einer ganz besonderen Stimmung und für die Stiftung, die er Anfang des Jahres ins Leben rief. "Um meinen 60. Geburtstag herum, man macht sich da ja doch Gedanken, ist mir erst richtig klargeworden, wie glücklich ich sein darf, dass ich meine Liebe zur Musik zum Beruf machen durfte. Ich will da etwas zurückgeben. Ich war immer sozial engagiert und Musik ist für mich eine ganz wichtige Verbindung zur Welt. Meine Familie hat mich immer unterstützt und auch im Falle der Stiftung wollten sie die Sache mittragen."  Das Motto der Volker-Rosin-Stiftung lautet „Mit Musik Kindern helfen“, weitere Infos gibt es unter www.volker-rosin-stiftung.de.

Egal, wie uns der König der Kinderdisco aufspielt, ob mit Disco und Discofox, Latin, Calypso oder Limbo, Pop oder Rock, eins haben alle Lieder gemeinsam: Texte mit Herz und Humor, die nicht nur Kindern Spaß machen und sofort mitsingbar sind.

Rosin hat die deutsche Kinderliedermacherszene in den letzten 30 Jahren entscheidend mitgeprägt und ist dabei fit wie ein Turnschuh geblieben. Seine Kreativität ist ungebrochen und stillsitzen konnte der Mann, der immer noch 120 Konzerte im Jahr gibt, ohnehin noch nie. Deshalb nimmt man ihm auch sein "Tanzfieber" sofort ab und lässt sich gern anstecken!

Als Bonus ist eine remasterte Version des beliebten TV-Hits „Komm, lass uns tanzen (A-E-I-O-U KiKA TanzAlarm)“ enthalten. Auf der DVD zum Album wurden alle Songs mit vielen Tanzkindern in witzige Musikvideos zum Mitsingen und vor allem -tanzen umgesetzt. „Tanzfieber“ also auch vor dem Bildschirm!

 

Volker Rosin „TANZFIEBER!“ 

CD Kat.-Nr. 06025 577217 7 5 (auch als Download und Stream erhältlich)

DVD Kat.-Nr. 06025 577218 0 5

 

Karussell/Universal Music Family Entertainment, a division of Universal Music GmbH, Berlin

Veröffentlichung: 13.10.2017

FSK DVD: ohne Altersbeschränkung

Preis: je ca. 14,99 €

Empfohlen ab 3 Jahren

« Zurück zur Übersicht